Update Sync 3

  • Geil.... da ist aber meine Frage nicht beantwortet :D


    Macht ihr das Update über W-Lan oder über USB?


    Wenn ich über W-Lan mich verbinde, gib ich das Passwort ein. Verbindung steht. Soweit angezeigt im Display jedoch weiß ich dann nicht ob er es macht. Bzw. muss ich ihn dann eine halbe Stunde Laufen lassen? Damit das Update gefahren wird.


    Mit den USB hab ich auch schon versucht. Muss nur die drei Dateien wie in der offizellen Fordseite beschrieben in den Hauptverzeichnis machen damit er es startet. Wann und wie sehe ich wann es fertig ist? Bin eine halbe Stunde gefahren und hab keine Bestätigung bekommen damit das Update abgeschlossen war. Also Abgestellt und jetzt fragt mich das Auto immer noch ob ich Updaten mag......




    .......mann Technik die Begeistert



    Kommando zurück........ Hab es schon gelesen.... Kommentar von mir hinfällig

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Mike ()

  • habs per usb gemacht und bekam ein pop up mit "update abgeschlossen..sie können jetzt den usb stick entfernen usw usw" das ganze hat etwa 15 bis 20 minuten gedauert.

  • Meiner zeigt mir neuerdings bei WLAN Verbindung immer ein Update an, will runterladen, nix passiert. Die Sync3 Seite sagt mein Fahrzeug wäre aktuell. Muss mal ein Foto vom "Update" machen, dass er mir da anbietet.

    Ecosport Titanium Ecoboost 1.0 140 BJ 2018
    Fiesta Titanium Ti-VCT 2008
    Fiesta Style 1999

  • Vermute Mal, das zum einen die Server in die Knie gehen werden, wenn xxxx Fahrzeuge gleichzeitig laden wollen und zum anderen, bei langsamen Verbindungen (16mbit und weniger) dauert der Download. Der Download erfolgt nur wenn das Sync an ist. Und Ford wird's wohl nicht hinbekommen ne gescheite Pausefunktion zu schreiben, wo der Download fortgesetzt werden kann.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Bei mir ist kein Kartenupdate drin, also nur ein paar GB für die Firmware. Der Download startet, Balken bleibt aber auf 0%. Bei einer 250er Leitung.

    Ecosport Titanium Ecoboost 1.0 140 BJ 2018
    Fiesta Titanium Ti-VCT 2008
    Fiesta Style 1999

  • Habe mich heute auch mal um das map-Update bemüht.


    Alles nach Anweisung gemacht, 2 Stunden im Auto geessen, während die Software aktualisiert wurde.


    Und dann kam der folgende Fehler....


    Das ist echt nicht zu glauben. So bescheiden wie bei dem Eco war die Updaterei nochnie. Und das Ganze jetzt noch einmal, immer bei laufendem Motor, unglaublich!


    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/58570747_10215930514553588_6967351017641869312_n.jpg?_nc_cat=111&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=55e979a7739a72b6ecce68101b327cfc&oe=5D6AC621]

  • So,


    ich habe heute nach Anleitung der Syn3 update versucht. Wie schon andere habe ich eine Speicherkarte mit 32 GB genutzt in einem USB Adapter. Formatiert mit exFAT, die Zip-Datei extrahiert. Es scheinen zwei Dateien (eine leere DONINDX.MSA) und eine 1kb große autoinstall.lst sowie ein Ordner, in dem sich die Linux-tar.gz Dateien befinden. Ich also ins Auto, reingesetzt, Tür zu, VOL-Knopf zum Starten des Systems gedrückt. Das System geht dann natürlich in den letzten Anzeigemodus, dann Stick ins USB und warten....warten....warten... nach 10 Minuten habe ich dann den Stick rausgezogen und bekam die Meldung PKG_ERR03 und ich solle die Dateien erneut runterladen (ich vermute vom Ford Server, grrrr) Und es dann erneut versuchen.


    Ich habe mir die Dateien mal mit einem Editor angesehen. Die .MSA ist ja leer, ich vermute sie wird später für das Zurückschreiben vom Sync3 auf den Stick benötigt, die .lst erhält in einer Zeile jeweils die Liste der im Ordner befindlichen tar.gz Dateien. Was mich aber wundert ist, dass die Dateinamen in dieser Zeile ohne Lücke hinter gz "Item4 = 4U5T-14G391-AHOpen4 = yncMyRide\4U5T-14G391-AH.tar.gzItem5 = 4U5T-14G423-AAOpen5 = SyncMyRide\4U5T-14G423-AA.tar.gzItem6 = 1U5T-14G658-ADOpen6 = SyncMyRide\1U5T-14G658-AD.tar.gzItem7"



    das es eine Zeile ist ist in Linux ok, aber mich wundert, dass der aufzurufende Dateiname "SyncMyRide….tar.gz OHNE Lücke von Item6 gefolgt wird.



    Kann man jemand in seine Dateien gucken oder mir sagen, ob das der Fehler sein könnte?


    Danke.

      MfG


    Michael


    ES Titanium 92 KW (bestellt 28.12.2018, Produktionsbeginn KW 11 in 2019, Auslieferung an mich 12.04.2019)
    wohne in Jüchen
    55 Jahre alt
    dazu noch eine BMW R 1200 GSA LC
    und eine kleine Enduro AJP