Beiträge von Ford Mike

    Ich bin heute noch mal über die hauseigene "Grube" gefahren damit ich noch den Rest des Unterbodens weiter einsprühen konnte.


    Dabei hab ich mal mein ES mit laufenden Motor und ohne inneren Radkästen verkleidung hören dürfen.... Und ja ich kann das jetzt auch bestätigen.... Er ist um einiges lauter. (da hört man das "schnaufen" des Liter Motors :D
    )


    Abgesehen davon find ich es traurig....


    Vorn Kunststoff und hinten Vlies (besserer Teppich verschnitt) verbaut.....


    Aber vielleicht sehe nur ich das so, mit der Einstellung ein Auto länger wie nur 3 Jahre zu fahren....


    Meine Autos sollten schon 10 - 13 Jahre her halten ;)


    Aber ich will hier keine Diskussion beginnen wie wo was.


    Ich lass das alles so hier stehen. Denn jeder Hersteller wird sich qualitativ ins negative verändert haben, denke ich was mir auch egal ist....


    Ich hab Spaß an meinen ES und werde mit meinen können versuchen den Alterungsprozess soweit wie möglich zu reduzieren :thumbup:


    Und falls er nicht so lange her hält dann steig ich nächstes Jahr auf mein noch im Aufbau meiner 31 Jahren alten SUZI um :D^^^^


    IMG_20190604_104628-800x600.jpg



    Der ist überhaupt noch nicht verrostet


    Gruß Mike

    Hast du in das Kissen rein geschaut?
    Nachher ist das bloß Verpackungsmüll und der Arbeiter war zu faul zum Entsorgungscontaier zu laufen ?(
    Drogen werden es ja wohl nicht sein :D

    @bommel nein ich hab nicht rein geschaut..... Mach doch nix auf was original da drinnen ist. Es fühlt sich aber weich an...


    Erste irrsinnige Gedanke von mir "Airbags" aber was sollen die vorne am Motorraum. Also wieder verworfen den Gedanken und mal hier in die Runde geschmissen....


    .... UND ja @Flin ich denke auch das das sowas wie Dämmung ist.... Aber eine billige Plastik Tüte da rein stopfen ?(


    Mann also in der Hinsicht bin ich echt baff was da Ford gemacht hat....


    Und zum eigentlichen Ding.... DER IST JA VOLL PLANK UNTEN RUM =O


    IMG_20190910_142843-800x600.jpg



    Hab ihn dann mal etwas mit Hohlraum versiegelt..... Das wenigstens etwas drauf ist......


    IMG_20190910_153311-800x600.jpg



    Morgen schraub ich wieder die Kästen rauf

    Geil.... da ist aber meine Frage nicht beantwortet :D


    Macht ihr das Update über W-Lan oder über USB?


    Wenn ich über W-Lan mich verbinde, gib ich das Passwort ein. Verbindung steht. Soweit angezeigt im Display jedoch weiß ich dann nicht ob er es macht. Bzw. muss ich ihn dann eine halbe Stunde Laufen lassen? Damit das Update gefahren wird.


    Mit den USB hab ich auch schon versucht. Muss nur die drei Dateien wie in der offizellen Fordseite beschrieben in den Hauptverzeichnis machen damit er es startet. Wann und wie sehe ich wann es fertig ist? Bin eine halbe Stunde gefahren und hab keine Bestätigung bekommen damit das Update abgeschlossen war. Also Abgestellt und jetzt fragt mich das Auto immer noch ob ich Updaten mag......




    .......mann Technik die Begeistert



    Kommando zurück........ Hab es schon gelesen.... Kommentar von mir hinfällig

    Hallo Leute,


    weiß nicht ob das hier her passt? Aber.....


    Gestern hab ich Reifen gewechselt..... alles wunderbar (Winter auf Sommer). Nach ca. 15 km leuchtet die Meldung auf. Zur Seite gefahren. Abgestellt. Zündung an. Reifen im BC gespeichert. Weiter gefahren.


    Eine Frage: Wieviel Bar gehören rein? Ich weiß. Es steht in der B-Säule und auch im "Bösen Buch" ABER. im Februar hab ich meinen mit Winterreifen erhalten. Der Händler hat mir in den überall 2,6 bar rein getan. Beim kontrollieren der Sommerreifen hab ich gesehen das 3,1 bar in den Sommer Reifen drinnen sind. Also brav vorne 2,4 runter gelassen und hinten 1,9. (laut B-Säule)


    Ich persönlich finde es etwas wenig wenn der Händler mir 2,7 in den Winter Reifen rein macht. Ich würde allgemein mind. 2,5 in alle rein machen (Sommerreifen)


    Ist das ein Problem????


    Was meint ihr?


    BJ 01/2019

    Hey Leute,


    Helft mir kurz..... Bevor ich wieder eine Stunde da sitzt und mir das Thema durchlese (ja ich weiß ich bin faul)



    Collage 2019-04-14 16_43_31.jpg



    Ist das die aktuelle Version?


    Bei "automatischen Software Update" Einstellung wird mir immer beim anlassen des Autos darauf hingewiesen ob ich es will oder nicht... Bei ja passiert nichts obwohl ich die Verbindung zu meinen WLAN hab.... Muss ich abgesehen von den passwort auch noch im WLAN mein Auto bestätigen (frei geben)?

    Ich wage diese Tank Füllung (insgesamt die 10.te) einen Test.


    Ich fahre ihn sehr behutsam..... Also viel Rollen lassen und beim Gas geben viel schalten und leicht drücken....


    Hab die Titanium Ausstattung BJ 2/2019 mit 140 PS Schalter.....


    Momentan geniale Werte. Siehe Foto.


    Der gesamt Verbrauch liegt im BC des Ford bei 7,4 (identisch mit der Fuelio-app)


    IMG_20190410_141304-1664x1248.jpg

    Hallo Leute,


    Hat jemand auf die Querträger schon Zusatz Teile für die Montage von Fahrrädern? Bzw kann ich dann auch Fahrräder drauf setzten?