Wartungsintervalle - EcoSport 2018

  • Ich habe heute mal in mein Serviceheft geschaut und da steht doch tatsächlich
    1 Jahr oder 20000 km
    Hab also noch ein Altes bekommen.


    Mein FFH hat mich der Übergabe extra auf das neue Serviceintervall von 30000 km bzw. 2 Jahren hingewiesen und in der Ford Pass App ist das auch so angegeben.


    Anscheinend werden hier immer noch die alten Servicehefte ausgeteilt, solange daran Vorrat besteht.


    Lt. FFH ist auch das digitale Serviceheft ausschlaggebend. Und in der Garantie sind auch die 2 Jahre angegeben.


    Da die Garantie im Heft abgestempelt und der Auslieferungsservice eingetragen ist, mache ich mir da keine Sorgen. Der BC wird sich schon rechtzeitig melden, wenn der Service ansteht.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Mir wurde vom Händler auch das alte Intervall von 20.000 km bzw. 1 Jahr mitgeteilt. In der Ford Pass App stehen 30.000 und/oder 2 Jahre. Was stimmt jetzt eigentlich um die Garantie nicht zu gefährden?

  • Die FordPass-App hat Recht.
    Weil im Bedarfsfall Deine App-Daten bei der Nächsten Inspektion auch dem Händler zu Verfügung stehen.
    Außerdem sind Deine App-Daten bei Ford hinterlegt oder anders gesagt: Ford pflegt die App.

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • Dafür gibt es die App und ich denke das Auto wird es wahrscheinlich auch anzeigen.

    Bei meinen letzten beiden Ford Focus MK3 und C-Max wurde es zumindest angezeigt
    wenn die Wartung fällig war. Ich gehe davon aus dass es beim Eco genauso ist.

  • Für den neuen ES sind Wartungspläne im Etis (noch) nicht vorgesehen. Den kann ich dort gar nicht auswählen, dort geht maximal bis 2017.
    Dafür gibt es die App und ich denke das Auto wird es wahrscheinlich auch anzeigen.

    Eigentlich gelten doch die Wartungspläne dort ab 12/2017 -
    So wie auf dem Bild von Rudi zu sehen.
    Das müsste dann doch zutreffen, oder?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Ausschlaggebend ist das, was in der App steht.


    Alle ES mit Abgasnorm 6Dtemp haben ein Wartungsintervall von 2 Jahren bzw. 30000km. Wie das mit den ersten FL ES von Anfang des Jahres aussieht, weiß ich nicht. Da müsste man mal bei seinem Freundlichen nachfragen.


    Ford verteilt nur fleißig weiter die alten Servicehefte.


    Mein FFH sagte mir bei Übergabe, dass der BC sich etwa 1 Monat bzw. etwa 1500km vorm Servicetermin meldet, damit man auch genug Zeit hat, um einen Termin auszumachen.


    Die App sollte das genau so machen.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • aber ich werde ein aktuelles anfordern spätestens beim ersten Servicetermin in 2 Jahren.

    So werde ich es auch halten. Schon allein aus dem Grund, dass ich es so korrekt ausgefüllt bei eventuellen Privatverkauf habe.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect