Wartungsintervalle - EcoSport 2018

  • Nein... Glaube nicht. Ich glaub von den aktiven bin ich einer der "ältesten", jungchen....
    Da ich die 20 tkm nicht schaffen werde, kommt meiner erst im Februar 2019 zur jährlichen Inspektion.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also mein 2016er "motzt" vorher per Anzeige im BC. Aber: ich hatte geschaut und er meckerte etwas zu früh. Also wenn er meckert, dann ins Handbuch schauen, ob die Zeit bzw. die gefahrenen Kilometer passen. So meine Erfahrung.

  • Hatte bei der Bestellung letzte Woche mit meinem Händler mal bei Ford direkt nachgeschaut. Da steht immer noch alle 20000km bzw. Jährlich.


    Wobei die aktuellen Fiesta's alle auf 30000km bzw. aller 2 Jahre eingestuft sind.


    Er meinte, da die Motorenpalette ja identisch ist und die 2 in allen wartungsspezifischen Teilen im Grunde auch gleich sind, sollte da auf alle Fälle für die 6dtemp Motoren in nächster Zeit nachgebessert werden.


    Na dann warten wir's mal ab. Wie sagte der Blinde so schön: "Schau'n wir mal." :D



    VG

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Wie sagte der Blinde so schön: "Schau'n wir mal."

    Oder der Taube: "Das lässt sich hören"
    Streuner hat da schon mal so etwas ähnliches angedeutet, wollte aber nichts sagen bevor es nichts
    offizielles gibt.

  • So, zur Info.


    Neuer Wartungsintervall beim EcoSport:


    Alle Motoren (Benziner und Diesel), alle Varianten (Schalter, Automatik und Allrad) ab Baujahr 12/2017:


    Alle 2 Jahre oder 30000 km, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Zu finden sind die neuen Wartungspläne jetzt ebenfalls in FordEtis



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Streuner, danke für die positive Info.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das hört sich ja gut an, aber weiß Gandalf das auch? ?(


    Oder mein Freundlicher?


    Bzw. wird die Regelung dann auch den Kunden seitens FORD mitgeteilt?

  • Klasse! Da ich eigentlich nicht mehr als 15000km im Jahr fahre, sollte ich dann auch immer schön mit 2 Jahren hinkommen.

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect