Wartungsintervalle - EcoSport 2018

  • Wie wird es Ford dann mit den Flatrate Kunden machen .... statt jährliche Wartung (4) gibts nur noch 2 ...

  • Mir wurde ein Heftchen übergeben mit 20 000 km und 1 Jahr, was mache ich jetzt?

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Mein FFH hat heute bei meiner FIN nachgeschaut und gesagt 30000km/2 Jahre.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hallo zusammen, meiner ...gebaut am 30.12.17 , wenn ich auf Etis über Fin nach der Wartung suche, dann wird ein Jahr oder 20000 km angezeigt, wenn ich manuell suche und dementsprechend das Baudatum eingebe, 2Jahre oder 30000 km ?( VG

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......

  • Ford macht hier wahrscheinlich ein stufenweises Update. Zuerst werden die allgemeinen Daten, sprich Zeitpunkt der Herstellung, eingepflegt. Später werden dann in einem 2. Schritt die Seriennummern (FIN) eingepflegt. Solche Vorgehensweisen sind durchaus üblich. Da so bestimmte Stellen, in unserem Fall die Händler, einen schnelleren Überblick bekommen.
    Warte noch etwas und dann bekommst du auch über die FIN das neue Wartungsintervall angezeigt.


    VGA

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Hallo zusammen, den Luxus ein Service Heft zu bekommen hat mir mein FFH leider verwehrt. Auf Nachfrage wurde mir nur gesagt "gibt's nicht mehr. ...nur noch Digital !" Auf bitten mir doch noch eins auszustellen wurde nochmal mit Nachdruck verkündet, nein gibt's nicht mehr. Habe in diesem Zuge auch noch mal das Thema Wartungsintervall angesprochen, wobei der FFH nach wie vor der Meinung ist, Jährlich oder alle 20000 km. Habe dann einen weiteren Händler anrufen und dort wegen dem Wartungsintervall für den 2018 ES nachgefragt, bekam da auch die gleiche Antwort. Ich glaube da ist noch große Verwirrung bei Ford , da selbst der Kundenservice das nicht weiß. Ich hoffe das wird sich in der nächsten Zeit noch genau klären. Ich habe ja noch Zeit bis 04.19. Da ist zumindest das erste Jahr rum. VG

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......