Start Stop Motorfunktion

  • Ein Problem bei der Start/Stop gibt es nur wenn man zb. von einer Vollgas-Autobahn Etappe direkt an der Ausfahrt / Kreuzung halten muss und der Motor dann ausgeht. Das kann zu Schäden am Turbo führen. Turbo warm/kalt fahren nennt man das eigtl. :)

  • Hallo zusammen,
    ich habe hier nun alles durchgelesen.Mir persöhnlich gefällt Start Stop nicht.Ich drücke immer den Aus Taster nach dem Neustart vom Wagen (WENN ich dran denke,leider noch nicht immer)
    Es gibt ja Memory-Module die sehr klein sind und hinter den Taster gebaut werden können.
    Hat das jemand hier schon gemacht? Ich würde mich dafür interessieren ( und bitte,ich möchte niemandem auf die Füße treten,oder eine Diskussion für und wieder usw. lostreten.)


    beste grüße

  • Hallo


    Kleiner Tipp:
    Ich schalte die Start-Stop Funktion aus in dem ich unter dem Schalter (Schlitz) ein stück von einer
    Kreditkarte oÄ stecke,damit der Schalter dauerhaft gedrückt bleibt!Die Start -Stop Funktion schaltet sich nach dem Anlassen ca. nach 30Sek. aus.
    Dann ist sie dauerhaft bis zum nächsten Anlassen ausgeschaltet.Schaltet bei jedem Anlassen automatisch wieder aus(ca.30 Sek.).
    Einfach mal versuchen.


    Grüße Stefan

    ES ST-Line Frost Weiß mit schwarzem Dach, 125 PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII , Winter Paket, Ford-Navi, SYNC,usw.usw

  • Hy


    Die Start-Stop Funktion kann nicht dauerhaft über den Bc ausgeschaltet werden .
    Das was du meinst ist eine andere ,Frage mich nicht welche Funktion das ist.
    Damit können die Hersteller mit weniger Verbrauch rechnen .


    Grüße Stefan

    ES ST-Line Frost Weiß mit schwarzem Dach, 125 PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII , Winter Paket, Ford-Navi, SYNC,usw.usw

  • Hallo,
    das mit der Plastickecke ist mir ja ganz neu,hm.
    Ich werde das die Tage mal testen.Einfach mal Drücken,gedrückt halten und dann den Motor starten.Bin gespannt.Werde ich berichten,dauert allerdings etwas bis ich dazu komme
    beste grüße

  • Ja sowohl automatisch ver und entriegeln. Auch selectiv nur für die Fahrertür ist möglich. Kann man freischalten und dann über den tacho aktivieren bzw. deaktivieren.

    Macht das mein FFH oder kann ich das auch machen und wie?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9