Beiträge von Ganimed1

    Hy


    Die Start-Stop Funktion kann nicht dauerhaft über den Bc ausgeschaltet werden .
    Das was du meinst ist eine andere ,Frage mich nicht welche Funktion das ist.
    Damit können die Hersteller mit weniger Verbrauch rechnen .


    Grüße Stefan

    Hallo


    Kleiner Tipp:
    Ich schalte die Start-Stop Funktion aus in dem ich unter dem Schalter (Schlitz) ein stück von einer
    Kreditkarte oÄ stecke,damit der Schalter dauerhaft gedrückt bleibt!Die Start -Stop Funktion schaltet sich nach dem Anlassen ca. nach 30Sek. aus.
    Dann ist sie dauerhaft bis zum nächsten Anlassen ausgeschaltet.Schaltet bei jedem Anlassen automatisch wieder aus(ca.30 Sek.).
    Einfach mal versuchen.


    Grüße Stefan

    Top Winterräder
    4 Dunlop Winterreifen Response 195/65 R 15
    auf Alufelgen Platin 6Jx15H2
    ca. 7,5mm ein Winter drauf 2500 Km
    Mit RDKS für Ecosport
    Mit ABE, mit Radmuttern
    Abholung in Reutlingen
    VB 450€
    Siehe BilderDSC00288.JPG
    Verkaufe nur weil die beim neuen Ecosport ST die nicht mehr passen,aber bis 2017 Modell müsten die Felgen passen.



    Bei interesse bitte eine PN.



    Grüße Stefan

    Leider habe ich die info das daß abstellen des Motors wenn er Heiß ober Betriebstemperatur hat nicht gut für jeden Motor (Turbo) ist.
    Unser Wägelchen hat leider durch seine Bauart ein sagen wir kleines Temeraturproblem(Je kleiner der Motor desto schlechter die Wärmeableitung)
    Und nicht das paarmal abstellen macht dem Turbo Beine sondern das dauernde abstellen an jeder Ampel(Anzahl)
    Eingebaut werden die Start/Stop Automatiken bei jedem Hersteller nur aus dem Grunde der Abgas und Verbrauchseinsparung.
    Und Flin denke mal du fährst zügig auf der Autobahn bei diesem Wetter und kanst an der Raststätte dein Auto nicht abstellen???
    Aber das abschalten des Motors muß aus Sicherheitsgründen immer gewährleistet sein.
    Klar läst man den Motor nach der Autobahnfahrt noch kurz laufen zur Kühlung.
    Grüße Stefan