KFZ Steuer Ecosport 1000ccm Automatik co2 Wert 177mg/km?

  • Derselbe 1.0l Ford Motor mit 125PS hat 2014 nach NEFZ auch nur 68€ gekostet. Das geht wohl jetzt allen so, absolut ungerecht. Die Stinker fahren weiter zum alten Kurs. Verstehe einer die Politik

    ""
  • Steuerbescheid heute bekommen.
    98 Euro, ST-Line, Automatik,04/18....bin sehr überrascht...habe mit höheren Betrag gerechnet.

    Ist ganz klar, Erstzulassung vor dem 01.09.18. Da wird für die Steuerberechnung noch

    der zu diesem Zeitpunkt gültige NEFZ-Wert hergenommen. Für alle nach dem 01.09.18

    zugelassenen wird dann die Steuer nach den neuen WLTP-Werten berechnet und die ist

    wesentlich höher.

    LG Flin
    yolo

    Puma ST X, 200 PS, elektrische Heckklappe, Fahrerassistenzpaket.

  • Wieso gespannt? Das kann man doch auf einige Internetportale, sich selber ausrechnen.

    Ecosport Titanium X • 1.0 EB Aut.125PS • Magnetic-Grau • Xenon, DAB+B&O Sounds., Schiebe-/Hubdach elektr., Verglasung hinten abgedunkelt (Privacy Glass)

  • 4.18 ist dann auch noch kein Euro D6-Temp, wobei das derzeit Steuermäßig noch ein Vorteil ist. Die Norm galt erst mit dem Stichtag. Eine Auto mit reiner D6 Norm hätte ab dem 1.09.2018 keine Zulassung mehr bekommen, ausser mit Ausnahmegenehmigung.

  • Wow echt viel, ich habe dieses Jahr ein Anpassungsschreiben erhalten wo die einen neuen Wert geschätzt haben und es sind 20€ weniger. Statt 125€ jetzt 105€ im Folgejahr. Dafür stieg die Versicherung 80€ an.

  • Wow echt viel, ich habe dieses Jahr ein Anpassungsschreiben erhalten wo die einen neuen Wert geschätzt haben und es sind 20€ weniger. Statt 125€ jetzt 105€ im Folgejahr. Dafür stieg die Versicherung 80€ an.

    Wie das Thema schon sagt, geht es hier um den CO2 Wert der in der Zulassung bei V7 mit 177mg angegeben ist.

    Ecosport Titanium X • 1.0 EB Aut.125PS • Magnetic-Grau • Xenon, DAB+B&O Sounds., Schiebe-/Hubdach elektr., Verglasung hinten abgedunkelt (Privacy Glass)

  • Da zahle ich ja für den Puma ST X noch weniger (164 €) und der ist kein Mild-Hybrid.

    Da geht doch eigentlich die Verarsche schon weiter.......laut Konfigurator dürfte er mit allem serienmäßigen Zubehör 155g auspusten, das entspräche 150€ Steuer......

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Sorry, Rechnung ohne das Bundesfinanzministerium gemacht, dass die Preise schon wieder erhöht hat ! So stimmen die 164€, leider.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Sorry, Rechnung ohne das Bundesfinanzministerium gemacht, dass die Preise schon wieder erhöht hat ! So stimmen die 164€, leider.

    Vorgaben der EU beachten! Steigt weiter, darum wird der CO² Grundwert immer niedriger und alles was drüber ist, wird mehr bestraft ;)

    Der Mildhybrid dürfte tatsächlich etwas günstiger werden. Am coolsten wird es aber beim Plugin-Hybrid wie Kuga mit dem guten 2,5L Motor und 225PS Systemleistung. Weiß wer was der derzeit an Steuer kostet mit 26g/km Emmissionen ? 50€ abzüglich 20€ die ersten 5 Jahre. Wer hätte das gedacht bei dem dicken Motor 8o