KFZ Steuer Ecosport 1000ccm Automatik co2 Wert 177mg/km?

  • Kann sein, meiner hat zwar ,,nur" 175, aber vielleicht hast Du andere Räder oder serienmäßig AHK dran, das kann schon den Unterschied ausmachen.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Da es sich laut Thema um einen Ecosport mit Automatik handelt kann es in Deutschland nur der mit 125PS sein.

    Der Wert steht in der Zulassungsbescheinigung Teil I unter V.7 .

    Im Prospekt bzw. Homepage steht was anderes.....hängt mit altem (NEFZ) und neuen Meßverfahren (WLTP) zusammen,

    das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert.

    In der Regel verarschen einen die Händler......120mg......ohne Automatiik und Karosserie !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Korrigiere mich ! .....wissen es die Händler nicht besser.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich muss 160,00€ bezahlen !

    blick da nicht durch ? 165g/km +2,00g über95g CO2

    Ganz einfach. Bis 95g/km CO2 sind frei.

    165 -95 Rest zu versteuern: 70g/km = 70 x 2 € ist 140 €

    Pro angefangene 100 qcm Hubraum 2€ = 10 x 2 € = 20 €


    Also:

    CO2 über 95g/km macht 140 €

    Hubraumbesteuerung macht 20 €

    dann bist du bei deinen 160 €.

    Alles klar?

  • Bitte mal hier lesen:


    Co² Regulierung bei PKW


    Der Grenzwert von 95g/km wird in Zukunft weiter sinken. Kaufst du ein Auto bis zu diesem Wert, würdest du 20€ Steuern im Jahr bezahlen. Da Elektroautos keinen Hubraum sowie Ausstoß haben, sind diese derzeit bei 0 € . Ein Unding und eine neue Ungerechtigkeit hoch 10. Dazu kommt jetzt die Doppelversteuerung des CO² nochmal seit Januar an der Tanke. Diese wird auch erhöht und zwingt daher irgendwann alle zu Elektroautos. Im Moment sind Steuermäßig daher Hybriden die beste Wahl, da zb. ein Kuga Hybrid nur mit etwa 30 g/km bemessen wird. Bescheuert, aber ist nun mal so :(