KEYLESS Schlüssel im Kofferraum = Supergau....

  • Hallo zusammen,


    das Auto gestern mit den Infos von euch und der Vorführung mit beiden Schlüssen abgegeben, aus dem Service geholt und alles perfekt.
    Schlüssel rein Tür zu, Tür springt wieder auf es Hupt. :):thumbup:


    Sie konnten allerdings nicht festellen an welchem Teil des Updates es lag da sie keine Einsicht in einzelheiten haben. ?????
    Man hat also nach meinen Infos gearbeitet und das ?= Karosseriesteuergerät=? bearbeitet.


    Na ist ja auch egal, sie haben es hin bekommen und die Kiste ist jetzt up to date und funktioniert wie sie soll im Fall der Fälle.

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Glückwunsch, so soll es ja auch sein.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Na dann lasse ich mich mal in 3 Wochen überraschen, wenn meine Wartung ansteht.


    Sollte also Problem los dann funktionieren

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Komme gerade aus der Wartung und leider war der Werkstattmeister / Elektrikspezialist schon weg.


    Aussage des Kollegen vor Ort heute:
    Ecosport hat keinen Sensor im Bereich der Heckklappe, also ist alles i.O., wenn sich das FZG verriegelt, auch wenn sich der Schlüssel im Kofferaum befindet.


    Habe Ihn auf Seite 49 des BB verwiesen: er meinte er kennt sich nicht aus.


    Also morgen wieder hin und den Meister da mal anzählen.


    Nach de Aktion haben die mich dann zum letzten Mal da gesehen, wenn die das nicht fixen.
    Schade um die 30 Jahre als Kunde dort


    @PoBu Kannst Du mir mal die Kontaktdaten deines Autohauses zukommen lassen?


    Ich glaube ich muss da mal mit jemaden telefonieren, der das Problem kennt und anscheindn behoben hat

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

    Einmal editiert, zuletzt von HiTyo ()

  • Autohaus Jörg
    BadVilbel bei Frankfurt.


    Die kannten das Problem auch nicht und haben wie gesagt mit meinen Infos die Updates aufgespielt und so sind sie ans Ziel gekommen, so wie es Kalle 88 vorausgesagt hat.

    5/2018er Automatic mit Sync, Music, AHK, ohne PF.

  • Danke :)
    ...
    mein FFH ist da völlig beratungsresistent.


    Die sagen nur: das geht nicht ab Werk nicht, also updaten wir auch nicht


    Ich telefonier morgen nochmal in Riuhe mit denen und dann wars das im Notfall.


    Gibt ja noch andere Werkstatätten die ggf.. mein Geld wollen oder

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • @HiTyo das ist aber mittlerweile leider der Standard, Ausnahmen bestätigen die Regel. Lass dich nicht abwimmeln, das ist ganz klar ein Mangel! Sonst soll er dir unterschreiben, das er die Rechnung für das rauskommen übernimmt, falls so etwas mal passieren sollte. Es kann und darf einfach nicht sein. Und natürlich hat er hinten eine Antenne, wie sollte denn sonst die Tür ohne Schlüssel zu öffen sein, wenn man an das Fahrzeug herantritt. Das funktioniert nur, wenn das Fahrzeug den Schlüssel erkennt. Wenn du keinen Händler in deiner Nähe hast, der das machen will, würde ich denen schriftlich den Mangel anzeigen und dir den Eingang bestätigen lassen, dann werden die schon tätig. Wenn nicht, abgeben an einen RA, Verkehrsrechtschutz reicht dafür.


    Verbrauch nun auf 9,6l Durchschnitt gestiegen, Fahrersitz löst sich an den Seiten langsam auf, dafür isser aber wenigstens fest, ich freu mich schon auf den nächsten Besuch, nach Corona :)

  • Guten Morgen Eco Gemeinde


    Ich habe diese Woche die Hecktür vom Eco auf gemacht und meine Jacke in den Kofferraum gelegt ohne dran zu denken das der schlüssel in der Jacke ist.


    Puff - Tür zu X/


    Glück im Unglück :saint:


    Eco blinkte kurz und Hupte 2 mal die spiegel sind aufgeklappt und der Eco war offen :rolleyes:


    Also hinten müsste auf jeden Fall ein Sensor verbaut sein ansonsten könnte man hinten nicht Schlüsselschloss auf machen bzw. wie in meinem Fall das der Eco wieder auf geht.

    LG from Mainhatten the City of Bembeltown

    Jochy


    Ford Ecosport St-Line EB1,0L 103 KW / Magnetic-Grau Metallic / 7X18, 5X2-SPEICHEN-Y-DESIG / B & O / DESIGN-PAKET IV / DRIVER-PAKET II / STYLING-PAKET / WINTER-PAKET / Xenon /

  • @HiTyo das ist aber mittlerweile leider der Standard, Ausnahmen bestätigen die Regel. Lass dich nicht abwimmeln, das ist ganz klar ein Mangel! Sonst soll er dir unterschreiben, das er die Rechnung für das rauskommen übernimmt, falls so etwas mal passieren sollte. Es kann und darf einfach nicht sein. Und natürlich hat er hinten eine Antenne, wie sollte denn sonst die Tür ohne Schlüssel zu öffen sein, wenn man an das Fahrzeug herantritt. Das funktioniert nur, wenn das Fahrzeug den Schlüssel erkennt. Wenn du keinen Händler in deiner Nähe hast, der das machen will, würde ich denen schriftlich den Mangel anzeigen und dir den Eingang bestätigen lassen, dann werden die schon tätig. Wenn nicht, abgeben an einen RA, Verkehrsrechtschutz reicht dafür.

    Der muss auch hinten eine Antenne haben:
    ich habe gestern abend noch mehrere Sachen getestet und verstehe die Technik sowieso nicht.
    *Anmerkung: ES war IMMER verschlossen; Ersatzschlüssel immer außer Reichweite, außer zum Aufschliessen ;)*


    1.) stehe hinter ES ... Klappe geht auf
    2.) lege Schlüssel auf rechtes Hinterrad ... Klappe geht aut
    3.) Klemme Schlüssel an Heckwischer außen ... Klappe geht auf
    4.) Lege Schlüssel auf weißes Seitenteil neben Hubablage rechts IM Auto ... Klappe verschließt und geht nicht mehr auf
    5.) Lege Schlüssel auf Verkleidung direkt unter Heckscheibe rechts IM Auto ... Klappe verschließt und geht nicht mehr auf


    Wer mir das schlüssig erklären kann, ist ein Guter. Der Schlüssel bewegt sich innerhalb von 15-30 cm um den Heckklappenschalter herum ... mal geht es mal geht es nicht

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

    Einmal editiert, zuletzt von HiTyo ()