KEYLESS Schlüssel im Kofferraum = Supergau....

  • @PoBuschick mir mal per PN deine VIN. Ich denke das dein Softwarestand alt ist und deshalb das Keyless nicht richtig funktioniert.


    2) es giebt 4 Antennen drei Richtungsbezogen an den Türen nach aussen, eine umgreifend 80cm-90cm reichweite in der Mittelkonsole.So der Fordhändler, keine Abdeckung im Kofferraum.

    Wie ich in Post 9 schon schrieb gibt es schon 3 Antennen im Innenraum davon eine im Kofferraum um genau dieses Szenario zu verhindern. Dein Ford Händler sollte sich mal informieren.
    Hier mal noch ein Auszug aus Ford Etis:
    Fahrzeuge mit schlüssellosem Schließ- und Startsystem
    Das schlüssellose Schließ- und Startsystem ermöglicht die Nutzung des Fahrzeugs ohne konventionellen Schlüssel beziehungsweise ohne aktives Betätigen der Funkfernbedienung. Bei diesem System ist es ausreichend, wenn der Nutzer einen gültigen passiven Schlüssel bei sich trägt.

    • Zum System gehören folgende Komponenten:
    • Modul – schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    • Passiver Schlüssel (Funkfernbedienung mit integriertem Notschlüssel)
    • Funkempfänger
    • Kapazitive Sensoren an den Türgriffen zum Verriegeln (Außenseite, nur vorn) und zum Entriegeln (Innenseite, vorn und hinten). Diese Sensoren reagieren bereits auf eine Berührung und müssen nicht gedrückt werden.
    • Elektrische Türschlösser mit reaktionsschnellen Motoren
    • Außenantennen in den Türgriffen vorn und im hinteren Stoßfänger
    • Drei Innenraumantennen
    • Elektronische Lenkradschlosseinheit, die das mechanische Lenkradschloss ersetzt
    • Start-/Stopp-Taster zum Starten/Abstellen des Motors. Das herkömmliche Zündschloss entfällt.

    Fahrzeug entriegeln

    • Um Zugang zum Fahrzeug zu erhalten, muss sich ein passiver Schlüssel in der Reichweite der entsprechenden Außenantenne befinden:
    • Fahrzeug von der Fahrerseite aus entriegeln-Außenantenne im Türgriff der Fahrertür
    • Fahrzeug Entriegeln von der Beifahrerseite aus-Außenantenne im Türgriff der Beifahrertür
    • Heckklappe entriegeln-


    Wird ein gültiger Schlüssel identifiziert, kann das Fahrzeug direkt durch Berühren eines Entriegelungssensors an den Türgriffen entriegelt werden. Die Heckklappe wird durch Betätigen der Heckklappenentriegelungstaste außen entriegelt.

  • Heute gehe ich nicht mehr zu Garage, da müßte ich Schwimmen !
    Was hucky0611 geschrieben hat hilft vielleicht auch schon mal weiter :thumbup:
    Werden das Problem schon irgendwie lösen im Forum, dazu soll es ja da sein! :thumbup::)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hier noch die Einstellung der Verriegelung bei meinem ES20200129_103808.jpg

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Danke.
    hucky hat meine Fin schon mal gescheckt.
    Sind einige updates verfügbaar. Werde ich bei der april Wartung mal machen lassen.


    Die Einstellungen gucke ich mir am WE mal an; vielleicht liegt es auch einfach daran. Habe da nie irgendwas verändern

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Bei uns sieht das so aus

    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du die automatische Verriegelung freigeschaltet hast, oder
    war das bei dir von Hause aus so.
    Bei mir war vor der Freischaltung die Anzeige ebenfalls so wie bei Preusse. Seit der Freischaltung
    habe ich jetzt auch die selbe Anzeige im BC wie du.

  • Klar, freigeschaltet.
    Kann halt nicht dein Finger davon lassen. Wobei ich an den ES nicht oft dran darf.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Also ETIS-Ausdruck mit zum FFH nehmen, vorführen und beheben lassen.

    Ob der Freundliche das macht......hmmmm?


    Mine hat diese Freischaltung bei sich selber durchgeführt und ich habe es an meinem
    durch ConversMod machen lassen.