Angepinnt Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr eure Bestellung posten, sowie jedes Detail festhalten, bitte aber maximal nur einen Thread pro User
      damit dieser Thread schön Übersichtlich bleibt. Ich bin gespannt auf eure Konfigurationen und Bestellungen, sowie die Wartezeit.

""
    • 28. Mai 2016

Hallo zusammen ... am 28. Mai 2016 bestellten mein Mann und ich den Ford Ecosport Kinetic Blau - 125 PS - Benzinger - Gebtriebeschaltung ...
      Es hieß damals 6 bis 8 Wochen ... hmmmmm !!
      Morgen sind es 11 Wochen und unser "Balu" ist noch nicht da!
      Da er in Indien produziert wird und wir genau in die Ramadam-Betriebsferien des Indischen Werkes reingelaufen sind, verzögert sich Alles.
      Angeblich ist er jetzt auf dem Schiff!
      Kann ich den Transport als Privatmensch nachvollziehen ??
      LG Inge
      P.S.: Wir sind jetzt schon bisserl down, denn von Seiten des Autohauses hieß es, dass wir bestimmt bis Mitte September 2016 mit der
      Auslieferung warten müssen .... :/

• Ob man den Transport als Privatmensch irgendwie nachvollziehen kann, weiß ich nicht, da es mich ehrlich gesagt auch nie interessiert hat. ;) Ich weiß "nur", dass ich meinen "Blacky" Anfang Dezember 2015 bestellt habe und dieser am 19.04.2016 ausgeliefert wurde. Mein Verkäufer wollte mir Bescheid sagen, sobald der Wagen bei denen auf den Hof rollt. Das ist leider nicht passiert. Lag allerdings daran, dass das Auto 1 Woche vor den Papieren in Deutschland war. Die Papiere aus Köln waren langsamer als die Lieferung aus Indien. Nun ja. ;) Ich fahre übrigens den 115 PS Ti-VCT Benziner mit Automatikgetriebe, Titanium-Ausstattung. Dieses Auto ist ein Traum. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. :)

Der einzig wahre apfelkoenig! ;)

• Hallo!

Da ich mir auch einen Ford Ecosport bestellt habe, finde ich es sehr lustig, das es dazu auch ein Forum gibt.

Mein Titanium S, habe ich mir am 28.4.2016 bestellt.
      Ich wurde aber darauf hingewiesen, das die Lieferzeit bis zu 6 Monate dauern kann.
      Die lange Lieferzeit auch deshalb, da dieser mit der 140 PS Variante ausgestattet ist und diese zum Bestellzeitpunkt erst kurz verfügbar war.
      Ich rechne erst im Oktober mit der Auslieferung, was Solls.

Ausstattung:

Modell: Ecosport 2016.5 Titatium S
      Motor: 1,0 EcoBoost 140 PS
      Farbe: Weiß (mit schwarzen Elementen)
      Leder-Stoff Schwarz
      Komfort Packet
      Winter Packet
      Sony Navigation ink. DAB mit Ford SYNC und App Link
      Park Pilot
      Rückfahrkamera

Ich freue mich schon sehr darauf!!!!

Übrigens wird ER auf den Namen "Rajesh" hören, LoooL

Liebe Grüße an alle die schon einen haben oder noch darauf warten!

• Hallo,
      ich habe unseren Ecosport am 26.07.16 bestellt.

Ausstattung Trent
      Motor: 1,0 EcoBoost 125 PS
      Farbe: Sonnen-Gelb
      Winter Packet
      Standard Radio
      Park Pilot
      ohne Rad hinten dran

Winter Packet hat 8 Wochen Verzug. ;(

Als LT wurde Dez. 2016 genannt, könne sich aber noch ändern, da unser Händler schon ein Ecosport mit Winter Packet bestellt hatte und er versucht diesen an unserer Bestellung anzupassen. Nach einer Woche war klar, Änderung wurde angenommen.
      Unser hat als Bau-Datum den 18.08.16, sollte also schon Unterwegssein, mal schauen wann er hier eintrifft. :)

Bis denne
      Rolf / Fido

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fido ()

• Hallo zusammen,

am 30. Juni 2016 bestellt als "Alles was es als Zubehör gibt" ( Automatik, Winterpaket, Titanium, Pantherblack, Alu, Leder, Sony Anlage, Rückfahrkamera usw.) EcoSport bestellt.

Heute ist er über Bremerhaven kommend, beim Händler eingetroffen !

Morgen wird er angemeldet und dann geht es los !!!!!

Gruß Omni

Die Lieferterminaussage des Händlers stimmte genau.

• Wo sind die ganzen EcoSport Fahrer? :)

Sehe gerade folgendes in der SUV-Zulassungsstatistik:

Platz 26: Der Ford Ecosport. Das Modell kommt im September 2016 auf 833 Pkw-Neuzulassungen. Im bisherigen Jahresverlauf entfallen 7.400 Erstzulassungen auf dieses Modell.

Wenn man das so sieht, ist in unserem Forum echt wenig los...

• Mh, Markus ... und ich hab mich auch lange nicht hier Blicken lassen :whistling: Aber es gab auch nichts neues zu berichten. Übrigens hab ich hier in der Gegend (Osnabrücker Land) doch ein paar Ecosport entdeckt : weiß, blau, gelb und schwarz und...einer ohne Rad die anderen alle mit "Buckel" ;)

GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
      Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D
    • Hallo, am Freitag den 28.10.16 unsern ES übergeben bekommen, und die erste runde gedreht, schönes fahren, auch super mit dem Heckwischer mit Intervall.
      Meine Frau ist auch begeistert vom Wagen, jetzt eigentlich noch mehr als nach der Probefahrt

Hier ein paar Daten zum Transport: 18.8. gebaut, 29.8. verladen auf Schiff, Anfang Oktober in Antwerpen (Belgien), ca. 18.10. nach Bremerhaven, 26.10. Anlieferung in Boh, 28.10. Auslieferung an den Kunden. Wieso der ES gut 2 Wochen in Antwerpen war und dann nach Bremerhaven um dort nach 1 Woche weiter nach Boh Transport wurde, kann sehr wahrschlich nur die Spedition erklären, der Händler hat keine Erklärung dafür.

Als Ausstattung:
      Ausstattung Trent
      Motor: 1,0 EcoBoost 125 PS
      Farbe: Sonnen-Gelb
      Winter Packet
      Standard Radio
      Park Pilot
      ohne Rad hinten dran

zusätzlich noch geordert:
      Semperit Winterräder mit Radkappen von Ford,
      Einstiegsleiste Vorn,
      Gummi Fußmatten vorne und hinten