Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Wo sind die ganzen EcoSport Fahrer? :)


    Sehe gerade folgendes in der SUV-Zulassungsstatistik:


    Platz 26: Der Ford Ecosport. Das Modell kommt im September 2016 auf 833 Pkw-Neuzulassungen. Im bisherigen Jahresverlauf entfallen 7.400 Erstzulassungen auf dieses Modell.


    Wenn man das so sieht, ist in unserem Forum echt wenig los...

  • Mh, Markus ... und ich hab mich auch lange nicht hier Blicken lassen :whistling: Aber es gab auch nichts neues zu berichten. Übrigens hab ich hier in der Gegend (Osnabrücker Land) doch ein paar Ecosport entdeckt : weiß, blau, gelb und schwarz und...einer ohne Rad die anderen alle mit "Buckel" ;)

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Liegt sicher auch daran das es noch andere Ford und Autoforen gibt....aber gut gelistet ist unser Forum hier wirklich bei Tante google :D

    GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

  • Hallo, am Freitag den 28.10.16 unsern ES übergeben bekommen, und die erste runde gedreht, schönes fahren, auch super mit dem Heckwischer mit Intervall.
    Meine Frau ist auch begeistert vom Wagen, jetzt eigentlich noch mehr als nach der Probefahrt


    Hier ein paar Daten zum Transport: 18.8. gebaut, 29.8. verladen auf Schiff, Anfang Oktober in Antwerpen (Belgien), ca. 18.10. nach Bremerhaven, 26.10. Anlieferung in Boh, 28.10. Auslieferung an den Kunden. Wieso der ES gut 2 Wochen in Antwerpen war und dann nach Bremerhaven um dort nach 1 Woche weiter nach Boh Transport wurde, kann sehr wahrschlich nur die Spedition erklären, der Händler hat keine Erklärung dafür.


    Als Ausstattung:
    Ausstattung Trent
    Motor: 1,0 EcoBoost 125 PS
    Farbe: Sonnen-Gelb
    Winter Packet
    Standard Radio
    Park Pilot
    ohne Rad hinten dran


    zusätzlich noch geordert:
    Semperit Winterräder mit Radkappen von Ford,
    Einstiegsleiste Vorn,
    Gummi Fußmatten vorne und hinten

  • Auch ich sage: viel Spaß und wünsche allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. :) Ein sehr schönes Auto. :) Ich habe mir auch Semperit Winterkompletträder auf Stahlfelge bestellt, allerdings ohne Radkappen. Wieder etwas, was kaputt gehen kann. ;)

  • Hallo,
    ich reihe mich hier mal ein.
    Ford Ecosport,1,5ti mit Powershift_Getriebe, Ausstattung Titanium ohne Reserverad am Heck, alle Extras bis auf Vollleder, unser Händler hat ein sehr günstiges Angebot mit erweiterten Ausstattungspaketen (17-Zöller, Navi, getönte Scheiben, Rückfahrkamera für insgesamt 1200 Euro) aus dem Hut gezaubert, noch günstiger als das Aktionsmodell von der Ford-Internetseite.
    Bestellt haben wir am 6. Februar 2017, geliefert werden soll ein im Mai. Wobei, wenn ich die Erfahrungen im Forum lese kann ich wohl eher mit Ende Juni rechnen :(