Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • @ Martin: darf ich mal fragen, welche EZ dein Ecosport hat? Meiner hat EZ 19.04.2016 und mir war auch so, als hätte mein Ford-Händler gesagt, dass eine Montage einer AHK nicht möglich ist. Und mit der Aerodynamik hast du vollkommen recht. Auf jeden Fall günstiger als auf dem Dach. ;)

  • Wenn Ford sagt "gibt es nicht und ist nicht möglich", ist (war) damit wohl "offiziell" über Ford gemeint. Zumindest bei meiner Bestellung.
    Mein Verkäufer sagte sogar wenn ich unbedingt eine AHK benötigen würde, wäre das wohl ein Ausschlusskriterium für den EcoSport. Weil es die (über Ford) nicht gibt.
    Eine kurze Recherche im Internet ergab dann allerdings das es im Zubehör sowohl für das Modell mit Reserverad als auch für ohne beide Varianten gibt, starr und abnehmbar.
    Inkl. passendem E-Satz. Und es gibt auch einige gebrauchte EcoSport`s mit AHK.
    Nur weil die Anhängelast sehr gering ist, bedeutet es ja nicht das es nicht möglich ist. Für den Fiesta gibt es ja auch eine offizielle AHK...

  • Richtig, wobei die Anhängelast wohl 800 Kilo ist. Für nen ungebremsten normalen Anhänger reicht das. Und für nen Fahrradträger mut 2 Mountainbikes allemal. Stützlast übrigens 60 Kilo

  • Hört sich alles recht gut an. Sollte ich wohl tatsächlich mal drüber schlafen. ;) Das Einzige, was ich in einem Link gelesen habe, ist, dass man, wenn man eine PDC hat (so wie ich) eine abnehmbare AHK nehmen soll, da sonst permanent die Sensoren angesprochen werden. Oder ist das so auch nicht korrekt? ;)


    Edit: ich glaube, es ist an der Zeit, unseren Beiträge aus dem "Wartesaal" in einen eigenen Thread heraus zu lösen. Sonst wird es hier noch unübersichtlicher und verfehlt komplett das Topic. ;)

  • Update zu unserem Ecosport. Ursprünglicher Liefertermin 25.3.17.
    Das Teil ist am 15.3. in Bremerhaven eingetroffen und soll jetzt am 1.4. beim Händler eintreffen. Ehrlich gesagt diese lange Lieferzeit plus Verzögerung hat uns mittlerweile die Freude genommen und wenn ich dann noch hier und da lese das Ersatzteillieferungen ähnlich lange dauern wird mir übel.... <X

  • Da kann ich dich verstehen, Ford Freaks. Und, selbst wenn der Wagen am 01.04. beim Händler steht, heißt das ja noch lange nicht, dass er den auch zulassen kann. Ich habe noch eine geschlagene Woche mehr warten müssen, weil der Fahrzeugbrief aus Köln so lange gebraucht hat. Aber die Freude nehmen lassen solltest du dir auf gar keinen Fall. Das Auto ist der pure Traum. :)