Beiträge von Andy2412

    Hatte ich auch bei meinen. Bei mir sind es die Zierleisten an der Türinnenseite gewesen. Sie wurde dann auf GA bei Ford unterfüttert und seitdem ist Ruhe. Vielleicht ist es ja bei deinem auch so.

    Hi, danke für dein Feedback ☺️! Du meinst dort beim Türgriff - das könnte es sein?. Wenn man die Türe angreift, hört es nämlich auf... weißt Du was deine Werkstatt gemacht hat? Wie sie es Hinterfutter haben? Ich werde es jedenfalls gleich ankucken?

    Hallo in die Runde! Habe seit Wochen ein vibrieren/scheppern als wäre ein Fremdkörper in der Türverkleidung welches von der Beifahrerseite - meiner Meinung nach von der Türverkleidung, her kommt. Habe daher vorsichtig die Türverkleidung abgenommen und nachgesehen, ob etwas in der Türe in einem Hohlraum liegt. Dachte an etwas metallisches zb. Schraube. Gefunden habe ich natürlich nichts. Also alles wieder montiert und gehofft dass es weg sein könnte. Leider nein.X/


    Das komische ist, dass das nur bei bestimmten Drehzahlen Auftritt meist beim anfahren und eher niedrigen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn zum Beispiel ist gar nichts zu hören. Die Verkleidung selbst bietet wenig Möglichkeiten. Alles ein großes Plastikteil wie es heute üblich ist. Weiß wer was das sein könnte? Hatte das auch schon jemand?


    Grüße und habt ein frohes Osterfest!

    Servus! Also da stellt sich mal die Frage Diesel oder Benziner ?...


    Also ich habe den Diesel und da wurde mir gesagt, dass der Ölverschleiß mit der Abgasnachbehandlung zusammenhängt sprich - viele Kurzfahrten, höherer Ölverbrauch bzw. Verschleiß. Das Öl wurde mit dem Benzin verdünnt oder so. Und dies misst der EcoSport und sendet dann eine Meldung "Ölwechsel demnächst erforderlich"

    Also ich habe auch dieses Modell und kann es gerade wegen des Allrad nur empfehlen. Der Motor (ein EcoBlue ohne SCR Kat?) ist gut, ich hatte bisher keine Probleme und Dank der aktuellsten Euro 6d Einstufung denke ich ist man auf der sicheren Seite. Verglichen mit einem Focus Diesel klingt der Motor nur etwas rauer, lauter. Eine Kapselung hat der Motor nämlich nicht. Also ich habe diesen Kauf nicht bereit, im Gegenteil, ich freue mich bereits auf die verschneiten Fahrbahnen um den Allrad auszunutzen ??.

    Keine Sorge! Die Motoren halten das locker aus. Hatte vor meinem EcoSport einen Focus mit anklappbaren Spiegel. Die haben immer tadellos funktioniert. Im Herbst sprühe ich zur Vorsorge ein wenig Silkonspray beim Spiegelgelenk rein, bin mir aber sicher, das das nicht nötig ist.

    Der Ecosport ist ja schon ein Gernegroß.....Potenzial zu größerem hätte er ja mühelos gehabt (Allrad, richtige Motoren)
    Ist aber politisch unerwünscht.
    Aber was das nun sein soll oder werden will ?
    Wahrscheinlich wird er die Bänder in Craiova blockieren....., bin gespannt !

    Ganz Deiner Meinung!


    Vollkommen unverständlich in diesem Segment 2 gleiche Autos zu verkaufen. Wer entscheidet sich da bitte noch für den EcoSport noch dazu nur mit Frontantrieb!?


    Vernünftiger wäre es wenn schon den EcoSport als Allradmodell zu verkaufen - weil es die Technik ja sowieso gibt und eben den Puma als Stylisches SUV.


    Aber es ist ja eh egal - sie wissen es eh besser in den höheren Etagen

    Guten Morgen Leute!


    Gestern mein Service gehabt. Auto hat bei ca 25.000 km gemeldet dass Ölservice notwendig sei. Da wurde mir nun auch das ominöse Software Update angekündigt. Dieses würde mir nun raufgespielt werden. Wie bereits hier zuvor beschrieben handelt es sich um die Verbesserung des Ölmanagement und hat mit der Partikelfilterreinigung zu tun.


    Gemacht wurde dann nur das Service weil das Update nicht überspielt werden könnte weil die Fordserver down waren. Jetzt bekomme ich einen Ersatztermin beim Reifenwechseln. Aja Dauer der Prozedur ca 30 Minuten.


    Grüße aus Österreich!