Beiträge von Deadpool

    Moin,


    insges. geht der Test für mich auch ok ,danke für`s einstellen! :thumbup:


    Der genannte Verbrauch im Test ist übrigens nicht die Herstellerangabe sondern der ermittelte Verbrauch der AMS Testfahrt,das macht ja so etwa jede Autozeitschrift.


    Ein paar Punkte kann ich nicht nachvollziehen:


    1. die Kritik das er seinen Blick neu fokussieren muss wenn er auf den Monitor geschaut hat? Ja was denn sonst? Das Ding ist nah dran in jeder Hinsicht, mehr geht nur mit einem Head-Up Display und da muss ich auch meinen Blick in eine neue Richtung wenden, auch beim Schulterblick, beim Abbiegen usw. ?(


    2. Kritik am Hartplastik, ja wenn man das SOOO Schlimm findet...ich tatsche jedenfalls nicht ständig auf dem Speaker rum, mich stört sowas nicht, hat mich schon im Focus nicht gestört, wir reden hier ja schliesslich von einem Fahrzeug der Kleinwagenklasse und wenn ich mal vergleiche: Mein FFH verkauft auch Honda und Hyundai - ich hab mir den Kona wie den HRV auch angesehen, da ist das auch nicht anders - kurz das ist klassenüblich und wer mehr will muss mehr löhnen und eine oder mehrere Klassen höher fahren.


    3. Er würde ihn nicht kaufen weil es für weniger Geld vergleichbares gibt? Hmmm da fällt mir nicht viel ein...ein Honda HRV kostet mit weniger PS und weniger Nm bei fast identischer Ausstattung auch rund 24tsd, ein Hyundai Kona mit 20 PS und weniger Drehmoment keine 1000€ weniger, ein Suzuki Vitara mit nur 111PS und wenigher Drehmoment und Ausstattung auch rund 23.000€ - von den bekannt guten Nachlässen bei Ford mal ganz zu schweigen.


    Ich bin echt kein Fan-Boy, dafür mag ich Autos zu sehr und hatte zuviele, aber die Tests der AMS und AB und insbesondere deren Vergleiche und Kritiken sind für mich noch nie wirklich nachvollziehbar gewesen ;)

    (...)Allerdings schon öfter Motorschäden beim 1.0l. Meistens waren diese darauf zurück zu führen, das im Wasserkreislauf was nicht stimmte. Endweder eine Undichtigkeit, oder die Wasserpumpe arbeitete nicht richtig. Man muß peinlich genau darauf achten, das der Flüssigkeitsstand beim 1.0l immer korrekt zwischen min und max ist. Ford lehnt bei solchen Schäden auch gerne die Garantie wegen "Marderbiss" ab. In so einem Fall würde aber evtl. eine abgeschlossene Kaskoversicherung oder Zusatzversicherung helfen, wenn vorhanden. Und wer denkt, der ES zeigt Kühlwasserverlust an, der irrt, denn wenn überhaupt, dann ist es zu spät. (...)

    Moin,


    zunächst mal, mein Mitgefühl an den Themenersteller- kann aber passieren, bei Waschmaschinen, Autos und überhaupt, nix ist perfekt auch nicht bei noch so guter Kontrolle.Aber da ist man erst mal emotional angefasst das verstehe ich gut. Ver "vorteil" wenn ich das so sagen darf, ist aber das es sofort passiert und du vermutlich deshlab wenig Probleme haben wirst und wenn du eienn gute FFH hast, wird er das sicher lösen - ich drücke die Daumen!


    Zum Thema Motor/Getriebeschäden. Mein Wissensstand auch aus anderen Foren ist, dass der 1,0 Liter Motor insbesodnere beim Focus ein Problem hatte - das bestand in porös werdenden Kühlmittelschläuchen und Behältern aufgrund einer falschen Materialzusamsensetzung und dazu gabe es auch einen Rückruf.


    Die Faceliftmodelle des Focus ab 2015 hatten dann aber andere Schläuchte bereits ab Werk und mir ist zumindest kein Fall mehr bekannt geworden. Die anderen Fälle wurden von Ford auch ausserhlab der Garantie i.d.R. was ich lesen konnte kulant behandelt, sofern die Besitzer die Wartungsintervalle eingehalten hatten,von kompletter Kostenübernahme bis zu Teilübernahmen war da alles dabei.
    Bei Marderschäden (die in der Regel ein Gutachter gut feststellen kann) ist allerdings natürlich nicht der Hersteller/Händler verantwortlich sondern die Kasko.
    Das mit der dem Wegfall der Anzeige zum Kühlmittelverlust ist leider eine Sparmaßnahme die so etwa alle Hersteller in den letzten Jahren umgesetzt haben, ein einfacher Sensor würde hier in manchen Fällen ganz generell schlimmeres verhindern,das sehe ich genauso.


    Zum Getriebe sind mir keinerlei gehäufte Problemfälle bekannt, weder zum Powershift, noch zum Wandler. Von daher wäre ich da bei allem verständlichen Ärgerdes TE zuversichtlich, dass die Angelegenheit erledigt wird und dann Ruhe herrscht.

    Moin,


    naja das ist imho teils eine sehr einseitig beleuchtete Sichtweise für ein komplexes Thema - aber deine Meinung sei dir unbenommen.


    Manchmal ist die Sicht auf die Vergangenheit auch getrübt, ich hab den Opel Kadett GSI mit 150PS auch besessen und auch den Calibra mit dem V6 und 170PS und bei mir kostete auch damals Gasfuss schon Sprit und an deine geschriebenen Werte bin ich nicht mal ansatzweise ran gekommen, normal war irgendwas um die 9-11 Liter, selbst mein Focus aus 1998 mit dem 2Liter 130PS Motor brauchte im Mittel immer um die 10 Liter.


    Für mich bedeutet heute Spass beim Autofahren aber auch nicht mehr automatisch Geschwindigkeit, sonst hätte
    Ich auch sicher keinen ES gekauft, für mich stehen heutzutage Dinge wie Komfort und schöne kurvige Straßen eher für Spass.

    Moin,


    Ich habe am 05.02.19 meinen Ecosport übernommen. Es ist ein 125PS Ecoboost mit 6-Gang Schaltung in der Titanium X Ausstattung.


    Auf der "Haben" Seite steht für mich u.a. :


    • gutes Preis-Leistungsverhältnis und recht günstige Unterhaltskosten
    • nicht zu groß und nicht zu klein da ich in Düsseldorf wohne (Parkplätze...)
    • hohes Sitzen und recht gute Platzverhältnisse im Inneraum
    • Optik innen wie aussen
    • Extras generell (im Titanium x zum größten Teil serienmäßig) wiew Schiebedach, Teilleder usw. werten den Wagen auf, sinnvolles wie Rückfahrkamera, Cross-Traffic-Alert, Winterpaket mit Lenkradheizung usw. sind klasse
    • Fahrkomfort und Verarbeitung auf gutem Niveau
    • Leiser und ausreichend starker 125PS Ecoboost mit für die Fahrzeugklasse angemessenem Verbrauch, knackiges Sechsgang-Getriebe
    • Bedienung über Touch und Sync3 intuitiv und einfach,schöne Grafik
    • DAB und B&O Soundanlage deutlich besser als Serie, macht Spass. Navi mit Life-Traffic funktioniert sehr gut
    • Keyless-Go im Alltag doch netter als gedacht
    • endlich ein 2Jahre/30tsder Wartungsintervall


    Auf der "Soll" Seite steht für mich u.a. :

    • einige Dinge nicht zu bekomme wie Ein/Ausparkassistent, Abstandregeler usw. - wäre schön, lebe aber auch ohne ganz gut.Bedauernswert ist das einfache Xenon - zwar besser als ohne, aber an der falschen Stelle gespart.


    • Beifahrerseitz lässt sich nicht für Geld und Gute Worte in der Höhe verstellen, Sitze generell mit etwas zu wenig Seitenhalt und Auflagefläche
    • Bedienelemente für Klima/Sitz-und Lenkradheizung sind für meinen Geschmacketwas tief angeordnet, ausserdem unverständlich das die Steuerung über Sync3 deaktiviert wurde
    • Tank dürfte gern 55 Liter haben

    Ich werde das mal mit dem Handy meiner Liebsten testen,ansonsten hab ich mit dem Huawei bisher keinerlei der in dem Link beschriebenen Verbindungsprobleme festgestellt - zur Not muss ich mal wieder ausschliesslich auf Spotify wechseln :evil:

    Ich hab es mit Androidauto und ohne probiert mit dem selben Ergebnis. Es tritt auch nur bei deezer auf, Amazon usw laufen problemlos durch.


    Handy wäre eine Möglichkeit. Ich habe ein Huawei mate 20 Pro, I'm Renault meiner Freundin gibt es kein Problem