Beiträge von Trinium

    An der Ampel (z.B.) in den Leerlauf schalten und den Fuß von der Kupplung also auf die Bremse und der Wagen geht aus (Start / Stop) .Beim Anfahren Fuß auf die Kupplung und schon geht der Wagen wieder an.Beim normalen Starten hat man eh entweder keinen Gang drin oder man tritt auf die Kupplung.

    Weil er FETTER läuft damit er schneller auf TEMPERATUR kommt. Das merkst du schon wenn du ihn startest und dann mal auf die MOMENTANVERBRAUCHSANZEIGE (Liter) schaust und auf die Drehzahl hören ;) wieviel Sprit er in den Motor pumpt. Und jetzt kommt noch die WANDLERAUTOMATIK dazu die auch ewig brauch und TADA versteht ihr wieso die Automatikfahrer so meckern.

    Ja ich verstehe das :D

    Ich lag nun fast 12.000km bei 6,2 und ich habe mich aber doch in den letzten zwei Monaten auf 6,3 eingependelt. Warum auch immer.
    Winterreifen, Sitzheizung etc. wahrscheinlich.

    kenn ich seit dem ich die Sitzheizung angemacht habe und die Lüftung mal auf 4 pendelt sich mein Spritverbrauch auch um ca. 0,1 mehr ein
    ich bin dann jetzt bei einem Durchschnittswert von 9,6 statt 9,5 :thumbdown:

    Hab das momentan auch
    Start Stop funktioniert bei mir nicht mehr ich fahre zwar jeden Tag 52 km das scheint wohl aber nicht genug zu sein.
    Allerdings begrenzt sich das bei mir momentan nur auf Start/Stop (im Bordcomputer steht dann "Ladevorgang" und das Zeichen für S/T ist durchgestrichen).

    Kann auch deaktiviert sein. Im IPC gibt es den passenden Punkt dafür.

    Der da wäre ?
    irgendwie steht bei mir nix mit Alarmanlage oder ähnliches ........ Die ST Line version müßte doch sowas verbaut haben oder ? oder war das ein extra ?

    Puh gerade Reifencheck gemacht beim Reifenhändler um die Ecke
    R18 /215
    Felgen,Reifen,Montage mit Sensorventilen .....knuffige 1950 € ... und schon finde ich meine Reifengröße und Felgen gar nicht mehr so schlecht....ich glaub ich bleib bei meinen "alten" :thumbup:

    Ja ist bei mir verbaut, schützt alles was man öffnen kann. leider nur per Kontaktschalter. Aktiviert wird sie automatisch mit dem abschließen. Es gibt keinen Punkt im IPC dazu. Testen könnt ihr indem ihr ein Fenster öffnet, das Fahrzeug abschließt und durch das Fenster von innen öffnet. Es kommt sofort ein Warnhinweis im IPC , Alarm ausgelöst 20s Zeit ... (Gedächnisprotokoll)
    Der Alarm ist sehr laut und die Lichtorgel gibt es auch dazu. Ab Titanium ist die ganz sicher verbaut.


    Leider ohne Innensensor, aber immerhin.

    Hmmmm dann habe ich keine.
    Getestet ...ich konnte ganz normal die Tür durchs offene Fenster von innen aufmachen ohne das was passiert ||