Beiträge von Trinium

    Moin zusammen
    ich habe das Problem das bei meiner Saufziege die Automatik Schaltung wohl ein wenig zickig ist .
    Wenn es kalt ist Schaltet die Automatik bei mir eh wild hin und her da muß ich wirklich mit Ballerinafüßen fahren .
    Heute morgen allerdings wollte ich mal ein wenig den Sportfahrer raushängen lassen und hab in den SuperSportmodus geschaltet,nun wollte ich gas geben und natürlich Rennfahrerlike selber mit den Wippen schalten also Fuß durchs Blech getreten und bei "6-7 tausend" geschaltet dann allerdings schaltete die Kiste bei 4-5 tausend Umdrehungen selber also so wie im normalen Automatik Modus .....ich hatte den Fuß aber immer noch durchgetreten .....
    Ich finde sowiso das meine Zicke ähhh mein Auto Morgens genauso scheiße drauf ist wie ich .
    Wenn es draußen Kalt ist (und der Wagen natürlich warm gefahren ist ) kann ich auf der Autobahn keine 160 im 6 Gang fahren er schaltet immer runter in den 5 ....oder dann halt so dinge wie heute mit dem Sportmodus.
    hat die Kiste bei kaltem Wetter so eine Art Selbstschutz von der Software her ?
    Sobald es Wärmer draußen ist also über 5 Grad (die Anzeige ist dann nicht mehr Orange für die Glateiswarnung ) fährt die Gurke "normal"
    Ich kann den 6 Gang vorsichtig ausfahren und der Schumachermode funktioniert auch .


    Irgendwie nervt mich diese Kiste nur :thumbdown:

    Meiner hat sich so bei 7.4 eingependelt. Ist aber stark abhängig vom Fahrer. Kann ihn auch mit fast 8 fahren oder auch mit unter 7. Der Fuß muss eben ein bisschen ruhiger dann sein.

    Natürlich liegt es auch am Fahrer allerdings beim "Eco" Automatik halt nicht nur.
    Wenn ich Fahrspaß haben möchte und das heißt bei mir nur mal was zügiger fahren also keinen Rennen oder sonst was dann gönnt sich die saufende Schrankwand schon mal gerne 10 Liter und mehr
    Aktuell fahre ich ne Kombi aus gemütlich (ca. 120 kmh) und zügig (140-150 kmh) und bin bei 9,5Liter.
    GRETA wäre stocksauer über die Werte......................
    In Zeiten wo überall gespart werden sollte /will/muß usw. ist dieser Wagen nicht mehr Zeitgemäß und diese Auto als "ECO" zu verkaufen grenzt schon an Täuschung des Käufers.Ich sehe mir heute immer noch berichte bei youtube an über dieses Auto und da labern die meistens immer noch von Traumwerten von 5,5-6,9 Litern und nennen dieses dann auch noch "sehr hoch"
    Wäre mein Autohändler damals ehrlich gewesen ( :thumbup::thumbup::thumbup: ) und hätte mir diesen Verbrauch gesagt dann hätte ich diesen Wagen zu 100 % nicht gekauft denn da gibt es bedeutend bessere (bei dem Verbrauch ) als den

    ich hatte das gleiche problem ! bie mir liegt der verbrauch im schnitte 7,8-8,5 l habe 23,000kn drauf ,Autobahn bei 130km ca 6,5l hatt auch lange gedauert !!
    zu den Steuern bin ich auch sauer bei 160,00€ einige zahlen 130,00€ ? wo kann man sich beschweren ?

    Wo man sich beschweren kann ? :thumbup:
    Nirgends....... die 160 € Steuern liegt am OPF alle die keinen haben also ihr Fahrzeug vor August 2018 gekauft haben haben diesen nicht und bezahlen "nur" ca.130 €
    Der Rest darf für Greta mehr Steuern zahlen

    Glückwunsch zu den 7.2 l
    Ich finde es immer Bewundernswert das manch andere mit dem selben Wagen wie ich über 2 l weniger verbrauchen.
    Das soll jetzt auf gar keinen Fall heißen das ich keinem von euch glaube es ist einfach nur für mich schwer nachzuvollziehen (und natürlich ärgerlich das ich so eine Saufziege habe)
    Wie ich schon geschrieben habe fahre ich überwiegend Autobahn und ich habe es 1 x geschaft den auf 7,8 Liter zu bekommen allerdings nur Autobahn und 90 hinter nem LKW .Das ist kein Fahren das ist schleichen und da kann ich mir auch ein Bobbycar holen.
    Ich verstehe echt nicht was ich mit meiner Schrankwand falsch mache wenn ich solche Ergebnisse bei manchen sehe .
    Noch mal bevor hier wieder eventuell das geschrei losgeht .Ich behaupte nicht das irgendjemand lügt .............. Ich bin einfach nur Neidisch :rolleyes:

    Ich habe es gestern noch mal mit meiner Automatik getestet .
    Bis 170 kmh im 5 dann in den 6 geschaltet (manuel) und dort blieb er auch allerdings durfte ich das Gaspedal nicht großartig treten da er sonnst sofort in den 5 gang runterschaltete.
    Mit anderen Worten bei hoher Geschwindigkeit nur mit Ballerinaschuhen das Gas streicheln sonnst gehts direkt runter in den 5.

    Na 409 € ist doch schon mal ne andere Hausnummer obwohl da ja jetzt auch noch Ölwechsel dazu kam.
    Bei mir wird der Ölwechsel im Sommer fällig und die Inspektion zusammen mit Tüv im November