Beiträge von Trinium

    Aber jedem sollte doch langsam mal bewußt sein, das die Werte unter den besten Bedingungen erreicht werden und in der Realität fast nie... Was erwartet man von einem 1 L Mötörchen, der ein CW-Wert wie eine Schrankwand hat und einiges an Gewicht zu schleppen hat. Automatik braucht auch noch etwas mehr. Hab mal bei Spritmonitor nachgeschaut. Es gibt kaum jemand der unter 7 Liter ist. Ich möchte hier niemanden zu nahe treten, aber ein Blick in bestimmte Foren, Spritmonitor usw. hätte
    glaube ich vorher etwas Klarheit gebracht... Nichts für ungut...

    Das ist schon richtig allerdings habe ich meinen Wagen 11.2018 gekauft und da war der OPF gerade erst neu drin und niemand konnte darüber etwas sagen.
    Das der Wagen mehr verbraucht als angegeben war mir schon klar auch das ich mit der Automatik noch mehr verbrauche auch aber wie viel das konnte zu dem Zeitpunkt keiner sagen und bei Spritmonitor waren auch noch keine aussagekräftigen Daten über den Eco mit OPF ....nur ohne und da ,da sind wir uns ja mittlerweile einig , liegen Welten zwischen.
    Selbst im Internet /Autoseiten,Youtube usw. gab es keine "echten" Aussagekräftigen Daten über den Wagen MIT Opf .

    So sieht das bei uns auch aus. Knapp 4000 km auf der Uhr und ein Verbrauch von 7,5 Liter bei 90 % Stadtverkehr.

    Ich schrieb ja schon
    Hätte ich mir mal lieber wieder n Schalter geholt X/
    7,5 Liter gegen gute 9,5 - 10,0 Liter is schon n kleiner Unterschied

    Auf der Fordseite haben die den Verbrauch schon wieder geschönt
    Jetzt steht da für meinen Konfigurierten Wagen


    "WLTP Verbrauch (bei PHEV: im ladungserhaltenden Modus)
    7.1 L/100 km kombiniert 5"
    und
    "NEFZ Verbrauch
    5.8 L/100 km kombiniert 4"



    vor kurzem stand da noch 8.0 Liter die man mit viel Autobahn auch erreichen kann.
    Die lügen sich da was zusammen das ist nicht mehr normal das ist Täuschung am Kunden oder allgemein Betrug.
    Die Werte sind lächerlich für diesen Wagen und genau das ist es was mich auch so ärgert .

    Wie ich schon geschrieben habe ist das meine erste Automatik (und auch meine letzte)
    Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren allerdings wollte ich nicht zuerst Fahrzeugtechnik studieren.
    Wenn dein Eco von 05.2018 ist dann dürfte er ja auch noch keinen OPF haben was ,das haben wir ja jetzt auch oben schon gelesen ,zusätzlich noch ein Nachteil ist .
    Wenn du "meinen" Wagen mal Probefahren willst dann geh doch einfach eine Probefahrt beim Fordhändler mit der neuen (mit OPF) ST Line machen.
    Es ist ja nicht alles vollkommen schlecht an dem Wagen
    Er sieht gut aus und der Kofferraum ist perfekt für meinen Hund .............
    Mit der Automatik hab ich mir einfach anders vorgestellt ....eben nicht das der Wagen jedesmal in mein Fahrverhalten eingreift und wild schaltet ganz besonders wenn ich überholen will und das Gaspedal durchtrete wie beim Schalter dann zieht die Automatik direkt min.2 Gänge runter und fährt voll in den roten bereich bei 6000-7000 Umdrehungen........... als ob da noch massig Geschwindigkeit hinzukommt ?!?
    Der Spritverbrauch ist höher ...ja das wuste ich auch vorher ....auf dem Schild stand ca.6,5 Liter im Schnitt ...klar noch n Liter mehr drauf und gut ist dachte ich aber beim zügigen fahren über 10 Liter ???? einfach Nö bei den Angaben hätte ich ihn niemals gekauft.
    Ich habe davor einen Opel Adam 1.0 3 Zylinder Turbo mit 115 Ps ,Schalter (ohne OPF) gehabt und der hat mega Spaß gemacht und hatte einen höchst verbrauch von 7-7,5 Litern und das mit VollGas geben



    Aber alles in allem Wollte ich ja nur wissen ob bei anderen hier im Forum die Automatik mit OPF auch so zickig ist :thumbup:

    Ich habe ja nicht die Bequemlichkeit gemeint ....und das im Winter mit der Heizung ,das ist wirklich gut ,der hohe Sitz,das kleine SUV feeling usw. ich meinte eigentlich ja die Sache mit der Automatik.Im nachhinein hätte ich mir lieber n Schalter geholt.
    Das der Hobel säuft wie ne Bergziege das ist mir ja inzwischen klar geworden und ich muß das ja auch leider Akzeptieren aber ,wie ich finde, Fahrspaß hat man mit der Automatik bei dem Wagen leider nicht da ist das Wort "Sport" genauso wie " Eco" ne absolute Lachnummer bei der Kiste.
    Ich sage mal wenn man gemach fährt und den zum Cruisen benutzt dann ist der Wagen vielleicht gar nicht mal so verkehrt auch als Automatik
    Denn dieses permanente Rauf und runterschalten oder einfach nicht wirklich einen Anzug haben bzw nur im sehr hohen bereich, morgens um 5 in der früh bei Kälte ist schon sehr nervig
    halt so wie Kalle88 das oben geschrieben hat.
    Er hatt ja damit auch bestätigt das das "normal" ist bei dem Wagen.
    Ich wußte schon was ich mir da gekauft habe ....bis auf die Automatik ....das ist nämlich meine erste .. :whistling:

    Ist vielleicht falsch rübergekommen.
    War eher satirisch gemeint.
    Bist auf das automatische Runterschalten im 6. Gang bei hohem Tempo kann ich dieses Gemecker nicht verstehen.


    Vielleicht liegt es auch daran, das ich weiß wie man Auto fährt.


    Ich kann nicht begreifen wie man ein erworbenes Produkt so verunglimpfen kann ohne daraus letztendlich die Konsequenzen zu ziehen.

    Aha
    Soso "Gemecker" also
    Wenn du mit deinem Wagen so zufrieden bist ...Na dann Glückwunsch
    Soll aber auch andere Menschen geben die dieses nicht sind und ihrem "Ärger" dann auch mal in einem speziell für dieses Kraftfahrzeug erzeugte Forum kunt tun .....


    "" Vielleicht liegt es auch daran, das ich weiß wie man Auto fährt."" ............daran wirds aber bestimmt liegen || ....

    Sei nicht sauer, aber warum du noch dieses Auto noch hast ist mir schleierhaft.

    Relativ einfach
    Der Wertverlust bei dem Ding ist enorm
    Nach einem Jahr ist die Murmel 1/3 schon weniger Wert.
    Der ST Line steht beim Händler um die Ecke gerade für 12.990 € was glaubst du den was ich für den bekomme wenn ich den jetzt abgebe bzw in Zahlung gebe für einen anderen ?
    Desweiteren hat mir irgendein Arsch einen Kratzer mit seinen scheiß Fahrrad Seitlich in den Kotflügel gedrückt (und ist natürlich abgehauen ) das heißt das wird auch noch abgezogen.
    Mit anderen Worten es lohnt sich nicht den Wagen zu verkaufen................. sonnst wäre er schon weg.