Beiträge von Ford Mike

    Hallo Leute,


    Auto dürfte morgen oder übermorgen erst produziert werden dennoch schon mal eine Frage im Vorfeld:


    Es gibt für das Lenkrad einen Schutz aus Leder oder anderen Materialien.


    Ist sowas sinnvoll in Verbindung mit Lenkrad Heizung.



    Ich hab da die Vermutung das mir der Schutz da dann anklebt

    Hallo (Servus) Leute (Leidls),


    dann schmeiße ich auch meinen Termin so in die Runde. Laut den Freundlichen, wird meiner wohl ein 2019 Baujahr. Er soll am 10.Januar 2019 gefertigt werden und beim Händler so auf Mitte Februar stehen.


    Bestell Datum war bei mir der 27. Oktober 2018


    Mal eine andere "blöde" Frage in die Runde geschmissen: Wie lange braucht eigentlich ein Auto bis es gefertigt ist? Fährt das auf einen Tag über das Band und ist fertig?


    Grüße aus Niederbayern
    Mike

    Hallo Leute.


    Also ich muss sagen das ich den "manuellen" hohenferstellung des Lichtes besser finde. Mein Bruder hat sich einen neuen Suzuki Vitara (3 Jahre alt) gekauft.... Ich überlegte vor ein paar Wochen noch ob ich den Suzuki kaufen sollte. Der hätte optisch einen größeren Kofferraum aber dafür regt mich das Licht auf... Er hat automatisches Einstellung des Lichtes. Aber ich hab den Eindruck er blendet zu stark mit den Abblendlicht. Und hab ich Lust mit so einen "Problem" durch die Gegend zu fahren? :huh: Wenn mich jeder 2.te Gegenverkehr auf blend um mich hin zu weisen das ich blende.


    Da bleib ich lieber bei den ES. In der Hoffnung das es dann Ende Jan 2019 so ist :)

    Servus Leute,


    Mein bestellter ES ( 27. Oktober 2018) kommt voraussichtlich Ende Januar 2019. Um die Vorfreude etwas zu steigern hab ich dieses Video gefunden. Vielleicht ist es einigen Bekannt. Denen die es noch nicht gesehen haben, viel Spaß beim schauen. Ab der zweiten Minute wird es - finde ich - interessant :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus zusammen,


    aber Grundlegend ist es dann aber nicht verkehrt einen Unterbodenschutz noch zu machen? Hab das bei all meinen Autos gemacht (bis jetzt waren es nur 2 :) )


    Das hat sich bis jetzt bezahlt gemacht. Meinen Skoda (13 Jahre) hab ich auch bearbeitet mit Unterbodenschutz und er rostet kein Stück. Was mir aufgefallen ist an dem, das er immer nach dem Winter hinter der Vorderachse im Radkasten so viel Kieselsteine und Dreck drinnen gehabt hat das ich den Radkasten im Frühjahr hin und wieder abgeschraubt hab und mit dem Hochdruckreiniger ausgespritzt hab. Das kann natürlich bei jeden anderen Model/Hersteller genau so sein.


    Genau so hab ich ihn selber im Frühjahr gewachst. Der Flugrost ist dann nicht so stark und leicht zu entfernen.


    Schluss Endlich ist eine gewisse Pflege immer gut an einen Auto. :thumbup:


    Das sind die Original Ford Winterkompletträder 16" kosten mit Verhandlung ca 810 € mit Montage und Einlagern
    Die Felgen gehen eher in richtung Schwarz

    Hallo schmiddy,


    ja das schaut gut aus.


    Ich denke ich kauf mir die Winterreifen auf den Felgen und verkauf die nagelneuen Sommerreifen (dürfe 1zu1 preislich weg gehen). Mit dem Geld kann ich mir dann die gleichen als Sommerreifen organisieren.


    Oder:


    ich wechsle sie einmal um mit den "dunklen" Felgen im Sommer fahren zu könne und die silbern dann im Winter. Das ganze mit "Abfahren" ist dann hinfällig.