Beiträge von Ford Mike

    So, ich bin momentan voll beim Auto basteln. Nachdem ich meinen Suzuki 413 komplett zerlege und Restauriere. Bin ich grad beim spekulieren ob ich nicht meinen ES wenn ich die Sommer Reifen auf ziehe und ihm einen Unterboden Schutz gönne, auch noch gleich Teil Foliere. :whistling:


    Jetzt die Überlegung (vermutlich auch Geschmack Sache) aber ich frag mal in die Runde.


    Hab den titanium mit grau metallic. Wollte die chrom leisten machen (evtl schwarz matt) und ich hab die Storm Variante schon gesehen. :) evtl. die Streifen über die Motorhaube bis zur Seite :D


    Nur welche Farbe ?(


    Meiner


    Collage 2019-04-07 15_01_01.jpg



    Im WWW gefunden...


    2018-ford-ecosport-storm-leaked_827x510_61516106256.jpg

    So, mein 74kW EcoSport aus März 2019 hat in der Steuer eine CO2 Einstufung von 144g/km bekommen, was sehr Schade ist, da ich mir den Wagen auch unter ökologischen Aspekten gekauft habe, und zumindest die 120 angestrebt hatte.
    Mein Verbrauch liegt in den ersten 1200km bei 6,7 Liter und das bei defensiver Fahrweise und Schaltvorgängen um die 2000 bis 2500rpm und Autobahn/Landgemisch.

    Da streichelst du das Gaspedal aber schon sehr zart..... :D


    Mein 140 PS Schaltung BJ Februar 2019 ist jetzt bei einen Verbrauch von 7,4 bei 3.600 km.


    Letzte Tank Füllung mit 6,8 gefahren. Aktuelle Tank Füllung mit ca. 50 km bei 6,2 (Tendenz vermutlich noch steigend)


    Da streich ich aber schon sehr zart das Pedal :)


    Landstraße und Autobahn Fahrten. Wobei die Autobahn eher so auf die 8 Liter rauf schnellt.....


    Wenn ich den Verbrauch auf 7 Liter bekomme bin ich zufrieden :thumbup:

    Hallo Leute,


    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das beim Öffnen n bzw. schließen des Kofferraum mein Auto Schild mit klappert.


    Also Schild mal ab montiert und gesehen das die linke Schraub Hülse locker ist.... :S


    Wollte die Innenverkleidung ab montieren aber das ist mir zu viel Aufwand an einen neuen Auto.... Also von außen einen Schrauben Sicherungs Kleber drann und wieder ran mit den Schild plus Gummi Puffer, damit das Schild nicht immer an den Lack ran schlägt.



    Also Auto mal zerlegt :D:D:D



    joke.jpg


    Nein war ein Witz.....


    Es ging nur um diese eine kleine Schraube


    Schildhalter.jpg

    Hab jetzt die 2.000 Marke überschritten. Morgen werd ich ihn wieder tanken müssen....


    Dann wird aber der Verbrauch im BC gelöscht. Nachdem ich 2 Tank Füllungen nicht gelöscht hab und bei der zuvor betankung den Verbrauch auf 8,1 hoch geschraubt hab weil ich auf der AB mit 170 unterwegs war....


    Die zweite (nicht gelöschte Tankung rein) Landstraße gefahren und jetzt hänge ich bei 7,9 Liter....


    Kann doch echt nicht sein :S da muss doch locker noch ein Liter drinnen sein.


    Hab einen ES Bj. Jan. 2019, 140 PS Benziner Schalter


    Andere Hersteller können das echt besser. Z.b Suzuki vitara sehr baugleich wie größe und komplette gleiche motorisierung in der Praxis mit 6,2 Liter :(

    @Gast
    Aber halt nicht normal via Bluetooth. Da kannste dir nur SMS vorlesen lassen.
    Wenn sie wenigstens WhatsApp diktieren/vorlesen integriert hätten... Das wäre Mal innovativ. Wer verschickt noch SMS?!

    Hey Leute,


    Ich kann mich irren aber ich glaub mir ist eine WhatsApp Nachricht vor gelesen worden...


    Fragt mich nicht wie aber die nachricht von meiner Ex ist mir mit der Menüführung am Display vom ES übers auto vor gesagt worden. ?(


    Ich täsch mich da nicht, weil es recht witzig war mit den bayrischen Dialekt :D


    Hab mich seit dem nicht mehr befasst deswegen stell ich das mal in den Raum.


    KOMANDO ZURÜCK...... WAR DOCH EINE SMS :D

    War identisch mit der WhatsApp Nachricht :D:D:D


    Admin - den Bericht kannst du gerne löschen

    So ich schmeiß mein Wert auch noch in die Runde.


    140 PS Schalter Baujahr Jan 2019 angemeldet Anfang Februar 2019 und heute die Steuer bekommen.


    Ich Zahl 118 Euro

    Hallo,
    mein 140PS Schalter braucht ziemlich genau 10 Liter. Allerdings hab ich erst 400 KM drauf. Vielleicht liegts aber an der guten bayrischen Luft die mein ES inhaliert, dass er so durstig ist :D

    :D ja die bayrische Luft ist anscheinend in München durstiger.


    Donnerstag in die Therme gefahren und 8,1 Liter gehabt.


    Jetzt im Grenzbereich zu Österreich (Passau) fällt er wieder langsam.... 7,9 momentan.


    Sollte auf 7,6 wieder runter und hoffe noch weiter zu fallen.


    Hab jetzt 1.500 ca. drauf :)