Qualitätskontrolle - Mängel

  • Bin leider grad nicht in der Nähe vom Auto.
    Man kann es sich aber so vorstellen, dass die beiden Türen nicht bündig zur Dichtung stehen. Wenn ich die Tür ca 2 cm rein drücke passt es wieder.
    Richten kann man da wohl nix. Gehe also mal von einer neuen Tür aus

  • Mich würde auch mal interessieren was für Blindfüchse in der Qualitätskontrolle sitzten..... Wir hatten direkt bei Auslieferung einen Termin beim Dellendoc machen können weil bei der Schloß Montage der Werker wohl mit wenig Feingefühl gleich zwei Beulen ( von innen nach außen) in die Fahrertür gezaubert hatte. Desweiteren sind an allen Türen Dellen und Beulen unterhalb der Fenster....(Wellblech ) Plus zwei Partikeleinschlüsse im Lack. Das wurde vom FFH auch bei Ford bemängelt. Antwort, STAND DER TECHNIK! Das solche Fahrzeuge überhaupt das Werk verlassen, für mich leider nicht nachvollziehbar! Erleichtert aber die Kaufentscheidung beim nächsten Fahrzeugkauf :) Das mit dem Wellblech unter den Fenstern an den Türen sieht man besonders gut an den Dunkleren Farben, bei uns halt schwarz. Hab ich bisher an jedem ES (ab 2018) gesehen. Schaut einfach mal bei eurem nach, am besten im schönen Tageslicht. VG :thumbup:

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......

  • Ist mir noch nicht aufgefallen.
    Dafür aber Reste vom Plastik unterhalb des Grills, am Lenkrad und diversen anderen Stellen.
    Schlecht verarbeitet eben.
    Kann damit aber gut leben. Die anderen Dinge nerven viel mehr.


    Bislang:
    Rasseln im Innenraum (wird demnächst zerlegt)
    Krummer Tankdeckel
    Krumme Tür
    Quietschen hinten rechts
    Tankinhalt kleiner als bestellt
    Probleme mit der Ambientebeleuchtung
    Extremes ruckeln im kalten Zustand
    Diverse Lackabschürfung an den eingesetzten Teilen (Nebelscheinwerfer)


    Weiteres wird wohl folgen

  • Bislang wurde folgendes bei unserem ES behoben....
    1. abgefallendes Verstellrad der Lendestütze neu befestigt....(am ersten Tag :huh: )abgefallen
    2. wackelnde Sitzfläche Fahrersitz wurde mittels zwei Schlauchschellen wieder befestigt ?(?(
    3. Sync hat sich öfters aufgehangen. (nues Update)


    4. am Samstag ist der Innenspiegel abgefallen..... <X


    5. Bestellter Funkzweitschlüssel konnte nicht vollständig geliefert werden weil der Schlüsselbart nicht lieferbar war :/ . Gab nur den Klappschlüssel ohne Bart... ein Witz. Den habe ich dann bei einem Schlüsselservice selbst auf die Fahrzeug Vin organisiert.


    das mit dem kleinen Tank... ;( einfach nur nervig.


    mich Ärgert am meisten wie Ford mit ihren Kunden umgeht....Ich glaube das die einfach nur verkaufen wollen auf Teufel komm raus, danach ist alles egal . Das Rächt sich jedoch später,.. bei mir auf jeden Fall !

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......

  • Ich klopf auf Holz bis jetzt bin ich davon verschont geblieben :thumbup::thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Wenn das so weiter geht, kriegen die das Auto zurück.
    Langsam echt keinen nerv mehr drauf.
    Vor Allem gibt es nicht einmal einen Leihwagen gratis dazu.

  • Wenn das so weiter geht, kriegen die das Auto zurück.
    Langsam echt keinen nerv mehr drauf.
    Vor Allem gibt es nicht einmal einen Leihwagen gratis dazu.

    Das kann ich verstehen, wenn mir das so passieren würde, wäre ich auch ziemlich sauer.

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Jwiehl
    Wenn ich deine ganze Mängelgeschichten so verfolge, stellen sich ja direkt die Nackenhaare ( die wenigen die noch da sind :D ) auf.
    Ein Leihwagen wäre ja dann doch das Mindeste.
    Was mich interessieren würde, hast du das Auto in einem größeren Autohaus, oder in einem eher kleineren Familienbetrieb gekauft.
    Leider ist es meistens so, je größer der Betrieb, desto mangelhafter der Service und die Gewährleistungsabwicklung. Wir haben hier
    einige gute Beispiele.
    Da geht es schwerpunktmäßig eigentlich nur noch ums verkaufen, mit dem Rest sollte man sie dann aber in Ruhe lassen. Am liebsten
    wäre es denen wen man dann mit Beanstandungen zu einem anderen Vertragshändler fahren würde. Ist zwar traurig, aber hier in der
    Umgebung kenne ich einige bei denen es so ist.
    Ich bin jetzt seit fast 30 Jahren mit dem selben Autohaus ( kleinerer Betrieb, mit Werkstatt ca. 20 Mitarbeiter) im Geschäft und habe
    da (fast) noch keine Probleme gehabt, zumindest keine unlösbaren.

  • Ist kein kleines Autohaus bzw es ist aufgeteilt in 2 Standorte hier im Kreis.
    Habe am 8.7 erstmal einen Termin bei denen.
    Bislang gab es dort keine Probleme. Die ganze Familie kauft dort die Autos.

  • Wenn ich eure Probleme so lese, die ihr mit dem neuen Modell habt, bin ich ja schon fast froh, dass ich noch das "alte" Modell aus Indien habe. ;)


    Das Ruckeln ist bei meinem auch. Am Wochenende ist es an einigen Ampeln wieder extrem spürbar gewesen. Allerdings eher, wenn er warm ist. Mal schauen, ob ich mir nächstes Jahr wieder einen ES mit Automatik hole, oder ob es doch ein Facelift mit Handschaltung oder gleich ein ganz anderes Modell wird.