Beiträge von Alfi

    Ich habe heute im BB geblättert und bin dabei bei den Technischen Daten (ab Seite 264) über die Angabe von einer Motorleistung von 90 KW - 120 PS gestolpert. Von 92 KW und 125 PS war keine Rede. Buch ist Stand 03/2018. Kfz-Schein bescheinigt 92 KW. Hat jemand eine Erklärung? Vielleicht Streuner . . . . . . :?::?::?::?:

    Auch bei mir ist der Unterbodenschutz verbaut. Da er seitlich nicht abschließt, kann der Sinn des Marderschutzes nicht der Vater des Gedanken gewesen sein. Scheint zu dem Zeitpunkt, ab dem die neuen Motoren verbaut wurden auch mit eingebaut zu werden.

    Ich habe jetzt meinen ES nach 420 km bis zum Kragen (37,39 l Super) vollgetankt. Verbrauch 8,8 - 8,9 l laut BC bzw. errechneter Wert! Der BC zeigte nach volltanken an: Reichweite 491 km. Ich bin kein Vielfahrer (mehr), überwiegend Stadtverkehr. Dennoch finde ich den Verbrauch gegenüber den von euch angegebenen Werten doch etwas überhöht. Mein FFH meint, dass sich der Wert noch nach unten reduzieren wird.

    Hallo Katharina, herzlich willkommen im besten EcoSport-Forum. Auch dir viel Spaß und Kurzweil hier bei uns. Nicht zu vergessen, die Tipps die du gratis bei uns bekommst. Die restliche Wartezeit wird dir hier so schnell vergehen, dass du dich nachher fragen wirst, wo die Zeit geblieben ist.