Beiträge von catanimal

    Wurde heute vom Geschäftsführer des Autohaus angerufen, er wartet selbst auf eine Rückantwort von der Transportlogistik in Köln. Im System wurde die voraussichtliche Anlieferung automatisch auf den 19.05. verschoben.


    Dabei hat die Dame von der Transportlogistik ihm letzte Woche versprochen, daß mein EcoSport die Woche noch ausgeliefert wurde (letzte Woche) - sie wollte die Auslieferung anschupsen.


    ER selbst versteht die Transportlogistik von Ford auch nicht. Gestern haben sie einen bekommen , der stand 8 Wochen in Antwerpen und wurde jetzt erst angeliefert.


    Da schießt sich Ford ein Eigentor, wenn das weiter so schleppend verläuft mit der Auslieferung der EcoSports kann es sein, daß sich viele überlegen ob sie das nächste Mal einen Ecosport kaufen.


    Es ist nur verwunderlich, da die B-Max Modelle auch in Rumänien gefertigt wurden + da hat es mit der Transportlogistik funktioniert.


    Sobald er ein rotes Auto auf dem Autotransporter sieht, werde ich angerufen. Da fällt dann die Farbe rot ja auf.

    Möglich.
    Einerseits bin ich froh, das ich nicht der einzige bin, der mit seinem Händler Probleme hat, andererseits kann ich den Frust mehr als verstehen.


    Bei Kritik im Internet sollte man allerdings immer vorsichtig sein. Denn was mal ins Internet gekommen ist, bekommt man nicht mehr weg, das kann dann schnell auch mal nach hinten losgehen.
    Das ist auch einer der Gründe, warum ich meinen Händler nicht beim Namen nenne.

    Es ist ja keine Kritik am Autohändler , sondern an Ford, das die es nicht hin bekommen, den Eco Sport auszuliefern. Mein Autohändler hat ja mehrmals bei Ford angerufen oder Mails hin gesandt. Mehr kann er ja auch nicht machen. Er ist ja auch daran interessiert, daß der Eco Sport endlich geliefert wird, da er ja schon einen potentiellen Käufer für meinen B-Max hat. Ich bin ja sonst mit dem Autohändler zufrieden, sonst hätte ich nicht schon den 3. Ford bei ihm gekauft. Ich habe ja vor Ort einen ansässigen Ford-Händler + fahre über 30 km bis zum Händler. Sonst hätte ich ja auch den Eco Sport bei meinem Händler vor Ort (im Wohnort fast vor der Haustür) bestellen können.

    UPDATE:
    St Line (Silber) 140ps mit allen Paketen außer Panoramadach und Navi am 30.04. bestellt.
    Geburtstag am 08.06. und Lieferung wenn alles gut verläuft Ende Juni Anfang Juli!
    ;)
    Lg Marco

    Dann hoffe ich nur, daß bei Dir alles gut verläuft, sieh dir mal an , wie es bei mir läuft .......... am 15.01. bestellt - 23.03. gebaut , seit 23.04. in Neuss und ich warte und warte und warte.........................

    Langsam komme ich mir von der Transportlogistik von Ford verarscht vor. Normal soll ja die Spedition von Neuss die Fahrzeuge innerhalb von 7 Tagen zum Autohändler transportieren.


    Jetzt steht mein Eco Sport schon seit 23.04.18 in Neuss + (heute 3 Wochen) wartet auf den Transport. Wenn ich die Feiertage + Samstage heraus rechne warte ich 14 Arbeitstage auf den Eco Sport.. Er sollte ja bis 12.05. beim Autohaus Bell angeliefert werden.


    Heute nochmal meinen Autohändler angeschrieben, noch keine Antwort erhalten ..... :S


    Ich nehme an , er verzweifelt auch schon. ?(


    Wenn er ja am Samstag eingetroffen wäre, hätte ich ja heute schon längst einen Anruf erhalten.


    Da dauert der Transport von Neuss zum örtlichen Autohändler länger als der Transport auf dem Autozug von Rumänien bis Neuss - Das kann es ja nicht sein.

    Habe heute den Anruf vom Autohaus Bell (der Geschäftsführer) , er hat nochmal bei der Transportlogistik in Köln angerufen. Die wollen den Transport von meinem Eco Sport beschleunigen, so daß er diese Woche noch beim Autohaus eintrifft.


    Dann würde ich ihn nächste Woche abholen können.


    Normal ist es wohl so, daß die Ecosports innerhalb von 7 Tagen nach Ankunft in Neuss von der Spedition weiter zum Autohändler transportiert werden. Nur bei mir sind es schon 14 Tage her.


    Die stecken wohl mit der Transportlogistik noch in so einer Art Probephase. Teilweise werden die Ecosports von Rumänien mit dem LKW oder mit dem Autozug transportiert. Sie haben bei Ford nicht mit dem Ansturm auf das Facelift vom Ecosport gerechnet. Selbst bei meinem Autohaus (welches ein kleineres ist) haben sie soviele Bestellungen für den neuen Ecosport. Dabei gibt es ja den Ecosport schon länger und es hat niemand damit gerechnet daß der neue so gekauft wird.


    Es kann auch niemand sagen, warum es bei verschiedenen schneller geht als bei anderen.


    Außerdem gibt es schon einen Interessenten für meinen B-Max , der sucht ein höheres Auto mit Automatik + ruft fast täglich an , wann er denn endlich den B-Max haben kann.


    Da will ich mal das Beste hoffen.

    ?(?(;(;(:DX(:*:| Das Warten hat ein Ende und ich den Besten Freundlichen den es gibt
    Übergabe sollte Sa den 12.05 sein Nein


    Es ist Morgen 11°° :):):):):):):):):thumbup::thumbup:8)

    FREUT mich für DICH.....


    ich warte jeden Tag auf den Anruf, daß mein feuerrotes Spielmobil doch noch vor dem 12.05. beim Autohaus Bell eintrifft + nichts....


    ICH könnte heulen........ ;(X(?(

    Meine Frau hat gesagt und darfst die Farbe aussuchen sie darf nur nichts extra Kosten . Nun Rate mal welche Farbe mein ES bekommt :cursing::cursing::cursing::evil::evil::evil::evil::cursing::cursing::cursing::cursing:
    bestellt: ES Cool&Connect, Blazer-Blau , Winterpaket , Parkpilot vorne und Hinten CD Spieler getönnte Scheiben hinten

    Gut das ich Single bin und meine Farbe als FRAU selber aussuchen kann und mir niemand rein redet - was für eine FARBE es sein soll. :thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,


    lese auch seit einiger Zeit mit und muss sagen tolles Forum. Ich gehöre seit dem 20. März auch zu den Wartenden. Bestellt haben wir uns den Ecosport Titanium als Automatik in magnetic grau mit easy driver Paket, Winter Paket, Navi mit B&O etc.. Laut meinem Händler soll er mitte Mai gebaut und mitte Juni ausgeliefert werden.
    Wir freuen uns schon und warten auf den Tag der Auslieferung.
    Schöne Grüße an Alle

    Herzlich willkommen im Forum. Da werden sich aber noch zwei über die Auswahl deiner Farbe freuen. :thumbup::thumbup: Ich habe auch den Titatanium mit Automatik bestellt in racerot und warte und warte.......

    Um es einigen Freaks vorwegzunehmen: Pink und lila passen auch auf weiß.

    Rot passt auch super auf weiss....... ich habe ja im Moment frostweiß, gefällt mir aber nicht mehr. Habe immer gedacht auf weiß würde man den Dreck nicht so sehr sehen, ist aber genauso schlimm wie bei jeder anderen Farbe (außer magnetic-grau). :):D^^