Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • 1 Update
    Das Auto ist geil geil geil geil :thumbup::thumbup:
    Rückfahrkammera Bild i.o.
    Navi Geschwindigkeitsschilder werden angezeigt
    macht Spaß zu fahren
    Ich bedauer alle die noch warten müssen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Habe heute den Anruf vom Autohaus Bell (der Geschäftsführer) , er hat nochmal bei der Transportlogistik in Köln angerufen. Die wollen den Transport von meinem Eco Sport beschleunigen, so daß er diese Woche noch beim Autohaus eintrifft.


    Dann würde ich ihn nächste Woche abholen können.


    Normal ist es wohl so, daß die Ecosports innerhalb von 7 Tagen nach Ankunft in Neuss von der Spedition weiter zum Autohändler transportiert werden. Nur bei mir sind es schon 14 Tage her.


    Die stecken wohl mit der Transportlogistik noch in so einer Art Probephase. Teilweise werden die Ecosports von Rumänien mit dem LKW oder mit dem Autozug transportiert. Sie haben bei Ford nicht mit dem Ansturm auf das Facelift vom Ecosport gerechnet. Selbst bei meinem Autohaus (welches ein kleineres ist) haben sie soviele Bestellungen für den neuen Ecosport. Dabei gibt es ja den Ecosport schon länger und es hat niemand damit gerechnet daß der neue so gekauft wird.


    Es kann auch niemand sagen, warum es bei verschiedenen schneller geht als bei anderen.


    Außerdem gibt es schon einen Interessenten für meinen B-Max , der sucht ein höheres Auto mit Automatik + ruft fast täglich an , wann er denn endlich den B-Max haben kann.


    Da will ich mal das Beste hoffen.

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Ich habe auch den Verdacht, dass Ford ein kleines Lieferproblem hat. Bei der Nachfrage meines Freundlichen bei der Bestellung, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe, wurde ihm Anfang April mitgeteilt, dass aktuell ein Produktionsstopp vorliegen würde. Keine Ahnung, wie lange das gedauert hat. Wenn dann auch noch mehr Bestellungen als geplant eingehen (was mich nicht wundert), dürfen wir uns über lange Lieferzeiten nicht wundern.

  • Herzlichen Glückwunsch zum ES.
    Allzeit gute, knitterfreie und Knöllchenfreie Fahrt und möge deine Motorkontrollleuchte auf ewig aus bleiben :D

  • Noch einmal zum Thema Beschleunigung: Der Focus 4-Türer mit 100 PS kommt von 0 auf 100 in 12,6 sec. So steht es im Prospekt. Mit 125 PS sind es 11,1 sec. Der Turnier braucht jeweils gerade mal 0,1 sec mehr. Und da soll der ES mit 125 PS eine sec. langsamer als der Focus mit 100 PS sein? Ist doch nach meiner Kenntnis die gleiche Maschine. Ja, der ES ist nicht ganz so windschlüpfig wie der Focus. Aber eine sec. Unterschied bringt das doch nicht. Mich verwirrt das alles ein wenig.

  • Geb ich dir vollkommen recht. Aber die Daten sind leider richtig. Wie gesagt, ich war sehr enttäuscht darüber. Dass ich dafür nicht aus meinen Vertrag gekommen wäre, war mir klar, aber wenn ...... Ich weiß nicht, ob ich es wirklich getan hätte, doch wenn ich dann den ES sehe kann (will) ich irgendwie mit den Werten leben. Nur hätte mich interessiert, wieso sich diese für das "neue" Modell so verschlechtert haben.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Alfi: Ach, am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. 5 Euro ins Phrasenschwein und weg.

  • Und die großen Zehen von mir noch mit dazu. :thumbup:

    sind denn Deine Zehen groß genug zum Daumen drücken ??? :):D:thumbup::thumbup:

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar