Beiträge von Reinerv333

    Guten Abend , also ich habe meinen jetzt seit knapp 3 Wochen und kann Nur sagen was jeder hier im Forum sicher bestätigen wird , das jeder gefahrene Meter eine wahre Freude ist! Der Ecosport macht soviel Spass und geht wie der Teufel !Das einzige an das ich mich noch gewöhnen muss ist die Tempomattaste , ich bin jetzt seit 5 Jahren mit Tempomat und Paddel an der Lenkrad Rückseite gefahren,und greife immer wieder dorthin aus Gewohnheit!Noch eines muss ich erledigen , ich habe die Ford SYNC3 Version 3.0 drauf und die Zickt manchmal herum , das heist der Bildschirm ist dann Nicht mehr per Touch zu bedienen,das Haus (Home) Symbol bleibt dann Blau und das System hat sich dann aufgehängt und kann nur noch mit den Tasten bedient werden! Per Bluetooth werde ich am Wochenende mal ein Update machen,laut ETIS gibt es eines und dann werde ich mal sehen ob es danach besser geht! Ansonsten hat sich jede Minuteauf das Auto warten gelohnt! Mfg Reiner

    Guten Abend , ich habe 5 Jahre den C-MAX gefahren und immer wieder mal einen Focus oder B-MAX mit 3 Zylinder Ecoboost Motoren,zu der Zeit hat man einen Gehörschutz gebraucht so laut war der Ecoboost Motor! Ich habe die Einladung meines FFH vom 10.3.2018 Wahrgenommen und den Ecosport mit Ecoboost Motor damals Probegefahren, ich war Erstaunt wie Leise der inzwischen ist , das und natürlich die Optik und Ausstattung waren mein Grund den Wagen zu kaufen! Mit der alten Dammund also einem lauten Grummelmotor hätte ich den ES niemals bestellt , das war mein Hauptargument!Motorsound wie bei einem Porsche oder Sportwagen mag eine zeit lang ganz Nett sein , aber für meinen Geschmack reicht es dann damit auch nach 1er Stunde, dann möchte ich im Auto mein eigenes Wort verstehen oder die Musik der B&O Anlage geniessen und nicht mit gehörschutz fahren müssen und den ach so monotonen Motor geniessen und mit brum brumm durch die gegend heizen und anwohner Nerven!Kleine Kinder haben früher auch Spielkarten in die Speichen Ihrer Fahrräder geklemmt und damit Lärm gemacht , aber ich glaube die Zeiten sind vorbei und die meisten zu Alt dafür!Ich zumindest, Cruisen statt Prolen! Mfg Reiner :D

    Herzlichen Dank für die ntworten,ich muss mich eben wieder an Benzin statt Diesel im Blut gewöhnen. Aber es macht auf jedenfall einen Riesenspass mit dem ES zu fahren,auch wenn ich teilweise aufpassen muss weil der ES mit seinen 140 Ps so bestialisch gut geht und manchmal fast schneller reagier als ich wenn ich mal auf den Pinsel ( Pedal) trete! 8o Mfg Reiner

    Guten Abend Kollegen und ES Fahrer , eine frage beschäftigt mich und vielleicht Euch auch und ich würde gerne Euere Meinung Erfahren und Euere Erfahrungen!Ich habe die letzten 16 Jahre Diesel gefahren , und mein ES ist jetzt seit langem wieder ein Benziner! Ich war an der Tankstelle vor einigen Tagen und habe den Tank voll gemacht, und wenn mir wie vielleicht vielen die Kreative Namensgebung auf den Geist geht und mehr verwirrt so habe ich gedacht das Super Benzin 95 Oktan hat und gut ist es ! Ich habe die Zapfpistole reingesteckt und inzwischen die Scheibe von Fliegen Skeletten befreit , Klick der Tank ist voll ,ich zur Zapfpistole und in die Zapfsäule zurück und große Augen bekommen , ich habe irrtümlich Super /Super Plus oder wie die dort das Zeugs nennen erwischt und für 1,65 Euro den Liter getankt was Nicht beabsichtigt war!Eben zu lange her meine Benzin Zeiten und das war das erste Futter nach einigen Kilometern! Das Diesel Nicht mehr Diesel ist sondern Diesel und Superdiesel habe ich ja gerafft , aber dieses Durcheinander mit der Namenskreativität ist Ätzend! Wie zb . wäre es mit E10 diesem BioSprit gepantsche? Verträgt dasder ES,wie fährt er dann falls doch? Was macht Ihr für Erfahrungen ,was Tankt Ihr und wie haltet Ihr den Edlen Tropfen auseinander? Mfg Reiner ?(:cursing:

    Das Mittel scheint gut zu sein aber ich wäre Vorschichtig wegen der Garantie wen mal was am Motor kommt in der Garantie Könnte sich Ford Querstellen meine ich was meint ihr ? :/:/:S

    Guten Morgen,es bleibt jedem selbst Überlassen!Dem Motor schadet es Nicth,im Gegenteil und Nachweisen sollte man was dann Bitte?Es ist bei mehreren Autoherstellern ab Werk drin!Bleibt jedem selbst Überlassen,war Nur ein Tip von mir! Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht!Mfg Reiner

    Guten Abend,es sind bei 4,6L Motoröl 230ml! Das der ES sehr hoch ist habe ich mich Nurauf den Boden gelegt , mit einem 13 Schlüssel die Ölablasschraube entfernt ein wenig Öl abgelassen und dann oben das mittel eingefüllt und mehrfach den Ölpeilstab kontrolliert bis ich an der passenden Markierung war,einen Fingerhut Öl nachgekoppt und das war es schon!5 Minuten hat es gedauert und bringt wirklch sehr viel! Alleine Heute waren es statt bisher 7.3 L auf Hundert KM was bisher im Bordcomputer stand nach gefahrenen 42 km schon runter bis auf 7.0L bei gleicher fahrweise! Ich habe das Zeug bisher ineinem BMW3er, 2 Audi A3 ,meinem Ford C-MAX und jetzt im Ecosprt im Einsatz gehabt ,und wenn der Ölwechsel ansteht wird nur noch 50 ml nachgefüllt und die Menge die nötig ist passt wieder! Steht sehr gut beschrieben auf der Homepage von Energy Release! Mfg Reiner

    Seit mehreren Jahren verwende ich in meinen Automotoren im Motoröl dieses Zusatzmittel,es ist zur Reibungsreduzierung gedacht und wird beispielsweise bei Mazda ab Werk in die Motoren gefüllt oder bei Sulzer die Großmotoren für Schiffe baut verwendet um Nur ein paar zu nennen.Ich gebe das hier als Tip,ich Verkaufe Nichts und habe Nichts von Werbung , aber seit mehreren Jahren in meinen Motoren und es Spart Kraftstoff und im Winter läuft der Motor sofort rund weil er Nicht erst Öl mit der Ölpumpe zur Schmierung in den Motor Pumpen muss sondern gleich durch dieses Mittel geschmiert wird das sich bei Wärmeentwicklung an Mechanischen Teilen anlagert und die Poren im Metall sozusagen verschließt und die Reibung Enorm Vermindert.Dieses Mittel habe ich über Amazon diesmal bezogen und mein ES hat es am Samstag bekommen und er schnurrt wie ein Kätzchen und schon Heute am Sonntag merke ich wie der Verbrauch runter geht!Ich mache keine Werbung sondern Informiere Nur ,ich nehme es seit Jahren im Auto,dem Rasenmäher,Kompressoren und meiner Fräsmaschine und überall mit sehr gutem Ergebnis und Reibungsverminderung bzw. Kraftstoffverbrauch!
    http://www.energyrelease.com/



    Mfg Reiner

    Nachdem es Ford und die Zulieferer nicht gebacken bekommen und die Kofferraumwanne Nicht Lieferbar zu sein scheint (Stand Gestern FFH) habe ich mich für eine Kofferraummatte entschieden,die hat Übergröße und der Einlegeboden diente als Schablone,angezeichnet mit Lackstift,mit Cuttermesser ausgeschnitten und die Kanten angefast! Sieht gut aus und passt Perfekt! Mfg Reiner


    Der Link wenn es einen Interessiert:https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)