Beiträge von sonyboy88

    Ich danke dir für die aufschlussreiche Antwort :thumbup:

    Trotzdem bezahlt man nach dem neuen WLTP Verfahren viel mehr Steuern mit einem schadstoffarmen Auto als mit einer Spritschleuder und Zulassung vor 2018 :rolleyes:

    Ging mir genauso, bezahle für den ES fast doppelt soviel Steuer wie für meinen alten Daimler, aber jetzt bin ich schlauer beim nächsten wird erst vorher gegoogelt und dann gekauft

    Ist zwar schon älter der Beitrag denoch eine Frage, hat sich was getan...............Bei mir sind die Piepser seit einigen Tagen extrem leise geworden (vorne wie hinten) es wurde nichts verstellt

    Der Streetka basiert ja auf dem ersten Bauserie des Ka, hat also mit Fiat auch nichts zu tun. Das Design war aber aus Italien, von Pininfarina.


    Die zweite Auflage des Ka wurde gemeinsam mit Fiat entwickelt und auch zusammen in einem Fiat-Werk in Polen gefertigt. Unterschiede gab es hauptsächlich beim Design und der Fahrwerksabstimmung.


    Die dritte Auflage für Europa kam aus Indien und basiert auf der Ford B-Plattform, wie sie auch u.a. bei Fiesta und EcoSport verwendet wird.

    O.K Danke für die Ausführliche auskunft

    Eigentlich Traurig das man sich nicht mehr auf die Werkstätten verlassen kann, da man ja vieles nicht mehr selber machen kann ist man eigentlich auf die Werkstätten angewiesen.

    Habe in den siebziger Jahren als Mechaniker gearbeitet und da war es so, hat man einen Fehler gemacht wurde er gemeldet, kann ja passieren und keinem wird der Kopf ab gerissen.

    Hebe Dir die Daumen das es schnell behoben wird.

    Frage, wie kommst du da drauf das der Ford Ka ein Fiat 500 ist, habe auch den Ka (streetka) fünf Jahre lang gefahren, und der wurde nie in verbindung mit einen Fiat gebracht.

    Ja es gab verschiedene Test von und gegen Fiat 500 und Ford Ka.