FORD Pass App - Probleme

  • Denke da ist ein kleiner Bedienungsfehler dabei.

    App installieren

    ins Auto gehen

    Zündung einschalten

    Telefon verbinden

    Zugriff darauf muss gestattet werden

    Internet sollte vorhanden sein

    Nach Apps suchen lassen

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Das wirklich große Versäumnis, was ich der FordPass-App vorwerfen muss ist, dass man die Standheizung darüber nicht aktivieren kann.

    Das ist mir absolut unverständlich, wie man sowas "vergessen" kann.


    Habe mir schon überlegt, mir eine 2. Fernbedienung für die Standheizung anzuschaffen und diese dann bei erfolgtem Fernstart anzusteuern.

    Also z.B. Motor 5min laufen lassen und Standheizung wird parallel aktiviert und läuft dann weiter.

    Die Frage dabei ist nur, wie komme ich an ein Signal im Fahrzeug, welches einen Fernstart signalisiert?

    Bleibt die Zündung (Klemme 15) bei Fernstart aus? Dann wäre das eine Möglichkeit der Erkennung: Motor-Start trotz ausgeschalteter Zündung.

  • Die Zündung wird aktiviert. was aber fehlt ist das Signal des Transponders für die Wegfahrsperre. Zudem wird doch der Winterbetrieb / Frontscheibenheizung / Sitzheißung automatisch mit dem Fernstart aktiviert. Im Prinzip brauch die zusätzliche Standheizung doch nur ein Startsignal, welches man über ein Relais aktivieren könnte, oder täusche ich da?

  • Im Prinzip brauch die zusätzliche Standheizung doch nur ein Startsignal, welches man über ein Relais aktivieren könnte, oder täusche ich da?

    Ja, genau. Deshalb die Suche nach einem geeigneten Signal, welches bei Fernstart zur Betätigung der Fernbedienung der Standheizung benutzt werden kann.

    Ich werde mich dafür an die Lenkradheizung hängen. Diese kann man bei Fernstart ja mit aktivieren und wenn man sie manuell einschaltet, ist es meist unter 4 Grad Celsius und die Standheizung läuft sowieso.

    Habe mir inzwischen eine zweite Fernbedienung dafür bestellt und die Ansteuerung dafür schon gebastelt...

    Fehlt nur noch die Lenkradheizung (die Teile dafür habe ich schon liegen, nur mit dem Einbau wollte ich bis nach Ablauf der Garantie warten).

  • Eine Frage in die Runde

    Hat noch jemand Proplemme mit der Ford Passapp, bei mir ist seit Gestern die Fahrtaufzeichnung verschwunden sowie wird die Startseite nur halb angezeigt.

    Vielleicht weiß ja jemand woran das liegt, nein an Ford schreibe ich nicht mehr weil man da eh keine Antwort bekommt.

    Wünsche ein schönes Wochenende