Neue Software für das Automatikgetriebe

  • Ich weiß leider auch nicht mehr.Hatte meinen FFH darauf angesprochen und er wusste von nichts. Auch in seinem System nicht's hinterlegt. Aber sollte die Software bei meinem drauf sein ist es absolut unverständlich das sie nicht deinem FFH zur Verfügung gestellt wird und er sie dir aufspielen kann.MIT SO EINEM AMATEURHAFTEN VERHALTEN VERGRAULT MAN KUNDEN......

  • Es ist schlimm, das Ford selbst nicht weiss, was Ford macht. Aber leider ist das in grossen Firmen mittlerweile so. Die eine Abteilung hat keine Ahnung, was die andere macht. Trotzdem ist es ein Unding, das man die Leute mit dem Automatik Getriebe so allein lässt.
    Das zeugt nicht von Kompetenz oder Kundenfreundlichkeit. Es ist eher ein Armutszeugnis. :thumbdown:

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also wenn ich mir das hier so durchlese klingt das irgendwie alles nicht wirklich nach Software. Die Software wird ja nicht komplett neu programmiert. Da werden dann vielleicht werte angepasst und das dauert nicht so lange. Wenn nen Sensor nicht lieferbar ist, dagegen schon ...

  • Es ist eine absolute Frechheit wie seitens Ford Köln mit den Kunden umgesprungen wird. Meine erste Bearbeitungsnummer wurde einfach gelöscht... ohne dass sich jemand bei mir gemeldet hätte. Ich frage mich, warum die Autos nicht ausgeliefert werden, wenn man angeblich - lt. "clansman" - damit weiterfahren kann.
    Ist denn hier im Forum jemand, der einen guten Draht nach Köln hat ??? Wäre sehr von Vorteil.


    Die "Pfeiffen" bei der sog. Kundenhotline kann man getrost vergessen: Kommt der Standardspruch: Die Fachabteilung wird sich mit ihnen in Verbindung setzen. Punkt aus basta. Wäre sicherlich besser man würde diese "Pfeiffen" ins hintere Eck zum "Micky Maus" lesen schicken... wäre bestimmt produktiver als die Kunden am Telefon zu verarschen.

    So wie ich die Sachlage einschätze werden die Händler auch nicht wirklich mit Info's versorgt. Da wird Dir auch ein guter Draht nach Köln nicht helfen...


    Andere Hersteller schaffen es, die Autos innerhalb von 12 Wochen beim Händler abzustellen. Beim Ecosport sind es über 20 Wochen (auf den Vorgänger habe ich 25 Wochen gewartet). Der Ecosport ist ein tolles Auto, davon sind wir Alle überzeugt. Aber bei den Wartezeiten braucht man sich nicht wundern, dass die Verkaufszahlen nicht berauschend sind.

  • Beim Ecosport sind es über 20 Wochen (auf den Vorgänger habe ich 25 Wochen gewartet).

    Naja, bei mir waren es 12 Wochen.... Aber das nur am Rande.

    Der Ecosport kommt eben nicht mehr aus Indien. Ich nehme an, wenn die Produktion in Rumänien richtig angelaufen ist, wird sich die Wartezeit wahrscheinlich noch weiter verkürzen.