Sprachsteuerung, wie gut funktioniert die bei euch ?

  • Nein, aber die Sprachsteuerung ist nicht sehr gut.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Hmm ich glaube ich sollte mich an die Kommandos halten , dann klappt es auch ... stehen ja alle im Buch . Glaub die muss ich mir aufschreiben alle :)

    Du kannst im Sync die Sprachsteuerung so einstellen dass dir Vorschläge gemacht werden.
    Es gibt einen Anfänger- und Fortgeschrittenmodus

  • Aber was mir schon auffällt sind die Aussetzer wenn die Dame dann etwas sagt ? Wieso ist das so , die verschluckt oder unterbricht sehr oft beim sprechen ? Ist das bei euch auch so ?

    Kann ich nicht bestätigen

  • Zur Zeit geht’s wieder ohne Aussetzer .


    Aber was anderes habe mir das böse Buch angeschaut wegen den Sprachbefehl usb Mediaplayer


    Bei mir funktioniert alle Alben durchsuchen nicht .. wenn ich über Bluetooth verbunden bin er spielt mir zwar bei dem Sprachbefehl Bluetooth Audio die Musik ab die ich am Handy habe aber leider nur die letzte die ich angehört habe ich kann dann nicht die Musik wechseln per sprach Befehl , oder funktioniert das nur wenn er das iphone am Kabel hängt , komischerweise wenn ich länger auf die Sprachtests drücke und Siri dann einschaltet dann geht’s mir Siri .

  • Bis auf die Steuerung von N-TV keine Probleme.
    Die verlangt immer beim Aufrufen das ich ihr etwas befehle, es funktionieren aber keine die vorgeschlagen werden.
    Taugt eh nichts, werde es wieder rausschmeißen.

    Ford Eco Sport Titanium X, BJ 03.19 Frost-Weiß, Design Packet 2, Easy-Driver Packet 1, Komfort Packet, Winter Packet, B&O mit DAB, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

  • Hmm ich glaube ich sollte mich an die Kommandos halten , dann klappt es auch ... stehen ja alle im Buch . Glaub die muss ich mir aufschreiben alle :)


    Update - die Frage hat sich erledigt. Ich bin auf der Ford Seite fündig geworden.


    https://www.ford.de/content/da…ilfe/sync/Ford-Sync-3.pdf
    https://www.ford.de/content/da…_der_Sprachbefehle_v2.pdf




    Hallo Gandalf,
    in welchem Buch stehen die Kommandos?


    Sorry, falls die Frage sich im ersten Moment dumm anhört.
    Ich habe ein EU-Fahrzeug aus Ungarn. Vom Händler bekam ich nur die deutsche Bedienungsanleitung. Da steht nicht viel drin.
    Und als Original (in ungarisch) war auch nur die Bedienungsanleitung, das Serviceheft und eine Kurzanleitung dabei.


    Danke.


    __________________________________________________________________________________________________________________
    Ford Eco Sport Blau Metallic, Titanium, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

    Einmal editiert, zuletzt von Peter o.A. ()

  • Ich stelle bei mir fest das die Sprachsteuerung was Adressen Eingabe angeht schlechter funktioniert als Telefon zum Beispiel ... in wie fern seit ihr überhaupt zufrieden mit der Sprachsteuerung ?

    Die Eingabe von Adressen und das Telefon funktionieren gut, da gab's bisher nie Probleme.
    Da das unser erstes Auto mit Sprachsteuerung ist, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten aber wir sind zufrieden.


    Wenn ich Musik vom Handy spielen will, verbinde ich es über Bluetooth und starte dann manuell.

    Ford EcoSport Cool & Connect, 1,0 Liter Ecoboost/100 PS, Magnetic-Grau Metallic

  • Hmm ich glaube ich sollte mich an die Kommandos halten , dann klappt es auch ... stehen ja alle im Buch . Glaub die muss ich mir aufschreiben alle :)

    Genau, halte Dich an die Kommandos Deiner Frau, dann klappt es auch! 8o
    Du hast sogar ein Buch, wo die drin stehen? Und es werden sicher immer mehr.
    Das hat meine Frau noch nicht aufgeschrieben! :thumbup:

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Interessant was ihr hier so schreibt und das das wirklich einige nutzen.
    Ich persöhnlich benutze die gar nicht (vermutlich fehlt mir deshalb auch die Erfahrung damit).Letztens war ich alleine unterwegs,und wollte schnell während der Fahrt die Zieladresse ändern,ohne anzuhalten.Beim fahren war das eintippen nicht so toll,also,Sprachsteurung.Und er hat mich nicht verstanden,nur vollgequatscht,und nicht aufgehört.Ich wusste gar nicht wie man das Ding dann so shcnell wieder zum schweigen bekommt.Immer wieder die Frage,welcher ....., usw.
    Ihr werdet nun bestimmt lachen,wie gesagt,benutze ich nicht.Liegt also nicht an Dummheit,eher Übungssache.
    Ich fand aber die Sprachsteurung in meinem Kuga 2009 besser (aber auch nur mal getestet,nie wirklich benutzt)


    Ist nun nichts produktives,eher lustiges.