Anhängerkupplung

  • HI,


    habe meinen Ecosport vor 3 Wochen bekommen und hab bei der Bestellung nicht an die Anhängerkupplung gedacht. Will jetzt eine nachrüsten und wollte hier mal fragen ob es für das 2018er-Modell schon AHK auf dem Markt gibt. Fahre einen Trend,1,0 L Ecoboost, 100 PS.

  • Die Originale kostet ca 550.- :/

    Unser FFH baut eine Nachrüst-AHK für den Preis einer ab Werk gelieferten ein.


    Vielleicht einfach mal mit deinem Händler quatschen, ob er da ähnlich unterwegs ist

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • HI,


    habe meinen Ecosport vor 3 Wochen bekommen und hab bei der Bestellung nicht an die Anhängerkupplung gedacht. Will jetzt eine nachrüsten und wollte hier mal fragen ob es für das 2018er-Modell schon AHK auf dem Markt gibt. Fahre einen Trend,1,0 L Ecoboost, 100 PS.

    Schau mal in Thread 95

    EcoSport Titanium 1.0 125 PS
    BJ 04/2018
    Automatik
    Magneticgrau Metallic
    Easy-Driver-Paket I
    Xenon
    Winter-Paket
    Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + B&O PLAY + DAB/DAB+
    AHK

  • Vor allem muss beim Ecoboost Motor die WaPu und der Lüfter getauscht werden.
    Das wissen viele nicht.

  • Ja...so war es bei meinem Bruder am Focus (auch 1,0 125 PS) und auch bei meinem neuem Ecosport. Der Händler hatte das noch erwähnt, dass 650 Euro ab Werk recht günstig wäre, da auch diese Teile getauscht werden müssten.
    Deswegen...selber machen ist hier weniger angesagt.

  • Ich habe bei unserem Focus mit 100 PS auch eine AHK nachträglich montieren lassen, benötigte sie aber auch nur für Fahrradträger. Deshalb konnte ich auf neue WaPu und neuen Lüfter verzichten. Bin allerdings der Meinung, dass bei der 125 PS-Version ohnehin stärkere Aggregate eingebaut sind. Warum sollte das beim ES nicht auch der Fall sein?

  • Hab da mal was gefunden und klingt auch nach meinem physikalischem Verständnis durchaus logisch....allerdings wird hier von Focus und c Max gesprochen aber die Motoren ähneln da ja...


    Zitat...


    Beim Focus 1.0 ab 11/2015 und beim C-Max 1.0 ab 03/2015 muss beim nachträglichen Einbau einer AHK ein zusätzlicher Lüfter am Ladeluftkühler angebracht werden.



    Für einen Fahrradträger mag das vielleicht übertrieben erscheinen, aber eine AHK bedeutet, dass das zulässige Gesamtzuggewicht ausgenutzt werden kann. Darauf muss sich auch ein späterer Gebrauchtwagenkäufer verlassen können. Eine AHK "light" gibt es nicht.



    Zitat Ende....