Anhängerkupplung

  • Geht wahrscheinlich um die benötigte Leistung bei geringer Geschwindigkeit.
    Wenn man noch ne knappe Tonne hinten ranhängt, steigt die notwendige Leistung. Also muss der Kühlkreis mehr leisten, deswegen die stärkere Pumpe und Lüftung.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Die Hersteller sind nur am sparen, aber die sch.... Autos werden immer teurer

    Da steckt aber auch Methode dahinter.
    So können sie ihre originalen Teile leichter verkaufen. Baust du eine andere Anhängerkupplung,
    ohne Änderung von Lüfter und Wasserpumpe ein, haben sie dich bei einer Überhitzung des Motors
    mit der Gewährleistung am A......

  • Das ist ja das Problem. Es wird nix mehr einfach und ehrlich verkauft.


    Überall das "KLEINGEDRUCKTE" wo wir alle keine Zeit und Lust zu haben und damit wird uns dann ein Strickt draus gedreht.


    Sorry fürs bissi meckern, aber sowas ärgert mich einfach.


    Sie sollen einfach ehrliche Autos bauen und net nur Leute versuchen über den Tisch zu ziehen.


    Und das macht leider wohl jede Automarke

  • Sorry fürs bissi meckern, aber sowas ärgert mich einfach

    Kein Problem :) , da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige dem so etwas extrem nervt.
    Aber du kennst sicher den Spruch:
    "Man muss die Leute so schnell über den Tisch ziehen, dass sie die dabei entstehende
    Reibungshitze schon wieder als Nestwärme empfinden." :D

  • Hi,


    ich habe mal bei meinem Ford Händler nachgefragt wegen AHK und Zubehör und als Alternative die Dachreling nachrüsten und Zubehör. Hier die Mail:


    für Ihr Fahrzeug muss Wasserpumpe und Lüfter nicht erneuert werden.
    AHK gibt es nur in abnehmbar
    Preis: 1039,-
    Wir machen Sonderpreis 923,- incl Montage und MWST
    Heckträger ab 298,-
    Kofferbox dafür ab300,-
    Dachquerträger ohne Reling gibt es nicht
    Reling incl Montage 536,-
    Querträger 188,-
    Dachbox ab 298,-
    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

  • Ich bin ein Verbrecher! Hatte heute einen Hänger drann mit 4x1x1 und der war bis oberkannte voll mit Erde
    Also.. auch der 140ps war da nicht nur ein wenig überfordert aber die bremse vom Hänger hat den tag gerettet