Beiträge von Epoxy

    Ein paar Zentimeter lässt sich die Heckklappe schon noch öffnen. Zu mehr reicht es allerdings nicht. Eine Tasche kann man vielleicht noch durchstecken und auf der rechten Seite des Kofferraums platzieren. Vor der Montage des Trägers sollte man sich jedenfalls gründlich überlegen, ob man nochmal an den Kofferraum muss......
    Abklappen bringt nicht wirklich mehr.
    Schneller als 120 bin ich mit beladenem Träger noch nicht gefahren, das aber dafür einwandfrei.

    HI,


    habe meinen Ecosport vor 3 Wochen bekommen und hab bei der Bestellung nicht an die Anhängerkupplung gedacht. Will jetzt eine nachrüsten und wollte hier mal fragen ob es für das 2018er-Modell schon AHK auf dem Markt gibt. Fahre einen Trend,1,0 L Ecoboost, 100 PS.

    Schau mal in Thread 95

    Freut mich dass du jetzt doch noch deine AHK hast. Du schiebst die Kupplung bei der Version Waagrecht hinein oder? Ersparst dir dadurch die Fummelei unterm Auto. Dafür ist sie halt sichtbar. Wenn du den Anhänger jetzt anschließt meldet dir das Kombiinstrument das auch?

    Habe es heute mal ausprobieren können und es wird nichts im Kombiinstrument angezeigt. Ist aber wohl auch nicht vorgesehen. Das sagt zumindest Fa. Rameder auf Nachfrage.
    Ich kenne es auch noch von früher, dass wenn der Anhänger mit der Steckdose der AHK verbunden wird, im Fahrzeugdisplay ein Lämpchen dauerhaft aufleuchtet.
    Nach heutiger Auskunft wird ein defektes Lämpchen des Anhängers im Kombiinstrument angezeigt, daher die verschiedenen E-Sätze bei Montage. Und deswegen auch kein dauerhaftes Signal.
    Na ja, mich stört es jedenfalls nicht...... 8)

    Hatte ich gesehen, vielen Dank dafür. Nur leider warst du dort der einzige, der reagiert hat. Ich hatte gehofft, es kommt ein bisschen mehr. Kann ja nicht so außergewöhnlich sein, Ecosport mit AHK und Fahrradträger.
    Ich hab natürlich auch schon ein wenig recherchiert: Thule scheint die High-Class in dem Bereich zu sein, preislich aber leider auch.
    Ich hoffe, es hat noch jemand Erfahrungen mit etwas preiswerterem gesammelt. Ich lasse mich mal überraschen, ob noch was kommt.