Anhängerkupplung

  • Genau das, sonst kann es nämlich sein, dass du, wenn dir hinten einer drauffährt, eineTeilschuld bekommst weil bei abgebauter Kupplung eventuell der Schaden nicht so hoch
    ausgefallen wäre.
    Kann man jetzt sehen wie man will, aber die gegnerische Versicherung wird darauf
    rumreiten.

    Genau so ist und höchstwahrscheinlich kommst du, auch mit Anwalt nicht aus der Nummer raus.

  • Die Steckdose ist schwenkbar damit man, wenn der Kugelkopf entfernt ist, auch die Steckdose nicht mehr sieht.
    Dann sieht der ES aus als wäre keine Kupplung verbaut und das ist auch gut so!
    Für mich auch in Grund eine abnehmbare AHK an meinem ES geordert zu haben.


    Übrigens noch ein Tip:
    Wenn man keinen Anhänger mitführt muss die abnehm. AHK abgebaut werden!


    Also immer nen stylischen Schutz auf die Kugel.... Dann kann man sagen, das man das coole Ding transportieren wollte.[Blockierte Grafik: https://www.pocketpc.ch/attachments/plauderecke/121992d1363793483-lustiges-lachen-547942_268179086628437_118322021_n.jpg]


    Sowas z.B. :D:D:D

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018


  • Die Steckdose kannst du GEGEN DEN UHRZEIGERSINN nach OBEN drücken dann verschwindet sie unter der SToßstange (ST-LINE) und wenn du sie benötigst dann einfach im Uhrzeigersinn von oben nach unten ziehen etwas kräftig und sie kommt im 90° Winkel nach unten geklappt.


    Einfach mal ans Auto legen und probieren. Sollte eigentlich ohne Probleme klappen ;)


    Wenn gewünscht kann ich ja mal ein kleines Video probieren ^^

  • Also das mit der Steckdose ist mir auch neu. Werde ich nachher direkt mal ausprobieren. Wehe euch, ich breche das Ding ab :evil::D



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Mit Gefühl Streuner, mit Gefühl. :) Das ist ein Auto und keine Frau. :D:D

    Wenn nicht mir Gewalt :evil: nein es geht ein wenig schwer ,bestimmt gewollt das sie nicht immer runterklappt
    Das Gelenk ist auf der Linken Seite also von Oben nach links drehen und am besten von Hinten fassen dann brichst du dir nicht die Finger

  • Bei mir klappte sie ganz einfach hoch. Perfekt!


    Danke für den Tipp.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad