Mein Ecosport hat 5000 Kilometer hinter sich gebracht

  • Macht aber dann als Haubenlift nicht wirklich Sinn, oder?
    Ich will doch nicht jedes mal die Dinger ersetzten, wenn ich mal die Haube öffne um z.B. Wischwasser auffüllen oder den Ölstand kontrollieren will.

    Musst du auch nicht. Beim normalem Öffnen der Motorhaube löst das System ja nicht aus.
    Das System wird über Sensoren gesteuert die in der Frontpartie des Autos verbaut sind und eben
    nur bei einem Aufprall auslösen, bzw. eine Sperre entriegeln. Die Gasdruckdämpfer unterstützen
    nur das Anheben der Motorhaube und halten diese dann in Position.
    Fraglich ist nur, wie sich das System bei einem Aufprall von Maus, Katze, Hund oder Reh verhält wäre
    interessant :D:D . Eventuell ist das System auch nur im oberen Bereich der Frontpartie wirksam.


    Aber wir sind schon wieder seeeeehr weit vom eigentlichem Thema weg. ;)^^:D:saint: Mea culpa.

  • Hallo zusammen, zum Füßgängerschutz , sprich Pyrotechnik kann ich euch sagen dass diese wirklich bei einigen Herstellen eingesetzt wird. Ich arbeite zufällig bei einem Automotiv Hersteller in der Entwicklung der diese Systeme entwickelt und über eine lange Zeit produziert hat.... Also, das :thumbup: gibts

    ES , 125 PS, 6 Gang, Cool &Connect , EZ 04/2018 , Designpaket 1,
    Winterpaket 2 , Schwarz Mica , Toter Winkel Assistent,
    Sensoren V+H
    CD.......

  • Ich muß jetzt mal Schmunzeln....
    Es ging doch ursprünglich nur um ein Gasdruckfederbein, dass einem die Fummelei mit der Stange erspart , die die Motorhaube offen hält.


    Mein ES hat jetzt fast 5000 km runter, ich habe vor zwei Wochen nach dem Urlaub mal unter die Haube geschaut, ob noch alles da ist.
    War es, und auch erstaunlich sauber. Ganz mühelos war es nicht, da mein linker Arm nicht voll funktionsfähig ist. Aber mit etwas ,, Kopfarbeit'' kein Problem.
    Da wäre so ein Federbein nicht schlecht.....
    Ich hatte mal einen VW Sportsvan, der hatte hinten keine Tür, warum auch, sondern eine Klappe. Und,damit sie oben bleibt, besagte Federbeine.
    Die machten das Spiel ein Jahr mit, dann stieß ich mir im Winter kräftig den Kopf, da sich beim Beladen des Kofferraumes hinterrücks die Klappe senkte.
    Ging auf Garantie, sonst ca. 400€.
    An den Kofferraum muß man ja öfters, unter die Motorhaube eher selten.
    Aufwand-Nutzen, wer ist bereit für sowas viel mehr Geld zu zahlen ?


    Ich finde, der ES hat ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Kunden honorieren das derzeit.
    Und das da nicht alles dran sein kann ist auch klar. Wer will, soll nachrüsten, bin gespannt auf den Link....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • bin gespannt auf den Link....

    Werde ich hier nicht reinstellen, da es sich wie weiter oben geschrieben habe um ein anderes Forum handelt.
    Google hilft.
    Nur soviel, die bzw der Lifter kostet dort 88,- Euro inklusive Versand, Zoll und Steuern und der Einbau ist ziemlich simpel.
    Hier mal ein Video am Beispiel eines Kuga.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wird aber langsam OT hier.

  • Welche Reichweite erreicht ihr mit eurem vollen Tank

    Morgen, ich hab hier zwar nix zu sagen, aber es gibt mindestens 3 Threads die sich damit beschäftigen !! Bitte benutze mal die Suche :evil:X(

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Morgen, ich hab hier zwar nix zu sagen, aber es gibt mindestens 3 Threads die sich damit beschäftigen !! Bitte benutze mal die Suche :evil:X(

    Wieso? Er hat doch alle drei Threads gefunden :thumbup:


    Btw. ich schaffe 650 - 750 , einmal genau 800. Bei ca. 50 km Rest gehen bei mir ca. 42 Liter rein.


    Gruß in die Runde!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019