Neuer CD Spieler im Ecosport

  • Wie ich es erwartet hatte- wieder mal umsonst zum Autohaus gefahren.


    "Das ist kein Fehler, das gehört so. Ist normal bei nachträglich eingebautem CD-Spieler" durfte ich mir anhören. :rolleyes:
    Wohlgemerkt vom Werkstattmeister selbst.
    Und nachdem ich den schon mal vor der Nase hatte, habe ich noch mal wegen der Motorhaube nachgefragt...
    Auch da könne man nichts machen, denn dann würden die Spaltmaße eben an anderer Stelle nicht mehr passen.
    Aha... Was habe ich da eigentlich gekauft? Einen neuen Unfallwagen? Ein schief zusammengebautes Übungsmodell?


    Kann mir mal jemand sagen wie das ist, wenn ich jetzt mit meinen Problemen zu einem anderen Autohaus gehe?
    Also schon zu Ford, aber nicht zu meinem offensichtlich komplett unfähigen und unwilligem Autohaus, wo er gekauft wurde.
    Muss ich dann für eventuelle Problembehebung was zahlen, oder läuft das auch dort unter Garantie oder Kulanz?


    Sofern es überhaupt fähige Ford-Werkstätten gibt natürlich. X(


    Nie wieder Ford, ich hätte bei BMW oder Skoda bleiben sollen... X/

  • Na da hast Du ja die richtige Adresse gefunden.
    Da hilft wohl nur, einen anderen Kompetenten Händler aufzusuchen, der die ganzen Anliegen zu Deiner Zufriedenheit erledigt.


    Ist zwar ärgerlich, hilft aber sonst nicht weiter.
    Die Spaltmaße können bestimmt angepasst werden, wobei die nicht so schlimm sein können wie bei einem Mustang.
    Die Amis sind richtige Pfuscher.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • An Deiner Stelle würde ich auch zum einem anderen Händler fahren. Die Garantie ist von Ford, nicht von Deinem Autohaus. Sage einfach, Du wärst mit Deinem Händler zuzufrieden. Normalerweise muss der Händler die anliegenden Sachen ausführen.


    Gruß aus Dortmund!
    Axel

  • Ich war heute übrigens beim mittlerweile dritten Ford Autohaus um wegen dem Problem mit dem CD-Player nachzufragen.


    Auch dort kam nur ein immerhin sehr freundliches "gehört wohl so, kann ich aber nicht sicher sagen".
    Fahrzeug mit CD-Player zum testen war leider keines da, der Chef des Hauses persönlich hat sogar nachgesehen.


    Ich hätte nie gedacht dass so etwas simples und für mich völlig normales wie ein CD-Player
    ein komplett unbekanntes Stück Technik für Autohäuser sein kann... :S


    Aber lustig:
    Kann es ein dass die Autohäuser alle ihre eigenen Preise machen?
    Habe dort jetzt jedenfalls einen Satz Winterreifen auf Alufelgen bestellt, kann ich Freitag abholen.
    Deutlich billiger als in "meinem" Autohaus für die gleichen Felgen, weshalb ich dort keine gekauft hatte...

  • Ja die Händler haben da etwas freie Marktentscheidung. Ist normal.


    Das mit dem CD Player ist ärgerlich.
    Man müsste Mal den Wagen auslesen um zu schauen ob sich das ändern lässt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER