Neuer CD Spieler im Ecosport

  • Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit (habe in den Einstellungen keine gefunden) dass die CD weiterspielt
    nachdem man das Fahrzeug abgestellt hat, und beim nächsten Starten weiterfährt?
    Ist irgendwie nervig wenn einem dann erstmal ein Radiosender auf die Ohren trötet,
    und man die eingelegte und zuletzt gelaufene CD wieder per Hand starten muss... :whistling:

  • Normal sollte es so sein, dass das letzte eingestellte Medium auch weiter läuft, nach dem Neustart.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Retro, dass kann ich jetzt bei mir so nicht bestätigen.


    Nach einem erneuten Starten des Autos liegt bei mir immer die zuletzt angewählte Quelle an, egal
    ob es sich dabei um DAB, FM, CD oder Stick handelt.

  • Ich hätte auch erwartet dass die CD weiterläuft, ist aber nicht.
    Also darf ich schon wieder zu Ford fahren, mit einem Problem bei einem Gerät von dem die nicht mal wussten dass es existiert... X/
    Eigentlich kann ich es mir also auch gleich sparen, und mich die nächsten Jahre bei jedem Start ärgern. :S
    Über 500€ für einen CD-Player samt Einbau, bei dem die einfachsten Sachen nicht laufen wie sie sollten...
    Allmählich nervt mich dieses Auto immer mehr. X(

  • Mal ein Tipp von mir um den Fehler einzugrenzen.


    Probiere das ganze mal mit einem USB-Stick aus. Lass beim ausschalten des Wagens USB als Quelle angewählt
    und den Stick gesteckt. Warte 5 Minuten bis zu einem Neustart, so dass das System komplett runtergefahren ist.
    Wird dann bei einem Neustart sofort wieder Musik vom Stick gespielt, wurde eventuell ein Fehler bei der Installation
    des CD-Players gemacht. Vermutlich nicht richtig oder komplett freigeschaltet.
    Da könnten dir aber vermutlich Mine oder hucky0611 besser weiterhelfen als ich.
    Einfach mal ausprobieren. Viel Glück.

  • Dann ab zum freundlichen, der soll noch einmal den Anlernprozess überprüfen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER