Neuer CD Spieler im Ecosport

  • @Kalle88
    der von mir verlinkte Cd player funktioniert bei allen Sync3 egal ob mit oder ohne Navi. Er simuliert einen Massespeicher und muss deshalb auch nicht installiert werden.
    Die Bedienung erfolgt über die Lenkradtasten.
    Nachteilig ist das keine Cd Informationen angezeigt werden sondern nur Track1, Track2...

  • @hucky0611 Danke für deine Antwort, ja das über USB ist eine super Sache, braucht der noch extra Strom, oder reicht das USB Kabel? Trackanzeige naja, wäre hat schön, aber muss man nicht haben. Kann das Ding denn evtl. Mp3 CDs und funktioniert es auch mit Navigation im Sync3?
    Ich denke mal über Garantie braucht man bei so einem Teil eh nicht nachdenken, da kein Kabelstrang verlegt werden muß. Und das Teil selbst wird auch 12 Monate Gewährleistung haben, auch wenn es aus UK kommt, oder?
    Als grossen Vorteil sehe ich das das Teil sehr variabel einsetzbar ist und Plug and Play funktioniert. Dazu natürlich der Preis.

  • Moin Retro,
    Hat es denn mit dem Einbau des CD-Players geklappt und funzt alles zufriedenstellend ?

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ja, funzt soweit alles.
    Normale CD, mp3-CD und auch selbstgebrannte Compilations laufen.


    Das einzig nervige ist, dass der Player sich den Namen der letzten CD (sofern vorhanden) merkt,
    bis eine neue mit eben gespeicherten CD-Namen eingelegt wird.


    Ich hatte zum Test eine mp3-Hörbuch-CD von John Katzenbach eingelegt, danach die aktuelle Xentrix-CD-
    und dort wurde immer noch "John Katzenbach" als Interpret angezeigt.
    Auch nach mehreren weiteren, teils selbstgebrannten, teils Originalen CDs ist das noch so.
    Laut Ford ändert sich das erst wieder, wenn eine CD mit darauf gespeichertem Namen eingelegt wird-
    dann bleibt aber eben dieser im Display, usw... :S


    Technik, die begeistert. Ach nö, war ja 'ne andere Marke... :whistling:

  • Na bitte ! Ich hatte auch über eine Nachrüstung nachgedacht, es aber wegen fehlender Ablagemöglichkeiten für die CD's gelassen.
    So ein gewisses Eigenleben muss man der Technik schon lassen, überrascht mich auch immer wieder, was beim Abspielen vom USB-Stick so für Überraschungen auftreten :D
    Dann viel Spaß !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Wüsste gar nicht, wo ich noch CDs kaufen kann :)


    @Retro Aber schön das der Umbau funktioniert hat, obwohl Ford auf der Webseite was anderes behauptet. Was hat der Spaß gekostet, wenn ich fragen darf.

    CDs kriegt man überall, wo es sie schon immer gibt... oder war das nur ein nicht gezündeter Witz? ?(


    Was der Spaß kostet kann ich noch nicht sagen, kriege die Rechnung erst zugeschickt.
    Die akzeptieren da seit Corona weder Bar-noch Kartenzahlungen im Laden,
    und als ich ihn abgeholt habe wusste angeblich keiner was es kostet. :S

  • Das ist ja der Hammer! Die haben eine Preisliste für jedes Teil, verdammt! Ihre Stundenlöhne und was sie verdienen wissen sie auch nicht?
    Ist das ein Hobby Ford Händler mit zuviel Eigenkapital?
    Ne sry, aber ich habe noch nie etwas in Auftrag gegeben, ohne den Preis zu wissen. Wissen die überhaupt, was ein Rechtsgeschäft und wie ein wirksamer Kaufvertrag zustande kommt? Krass

  • Den Preis vom CD-Laufwerk kannte ich ja von der Internetseite,
    was aber an Einbaukosten dazukommt... wird 'ne Überraschung.


    Und das ist sicher kein "kleiner Hobbyhändler" sondern ein (für unsere ländliche Gegend) größerer Händler
    mit Showroom, Gebrauchtwagen und Werkstatt. Darf man Namen hier nennen?


    Mir konnte ja auch keiner sagen wie lange der Einbau dauert,
    denn die wussten ja erst durch mich dass es überhaupt diese CD-Laufwerke gibt.
    Als ich ihn wieder geholt habe war nur noch ein Verkäufer da- und der wusste angeblich von nichts.

  • Der Händler ist verpflichtet dir vor dem Verkauf einen Preis zu nennen, egal was er verkauft. Jetzt hätte er leider Pech, wenn du sagen würdest, das ist mir aber zu teuer, bitte wieder ausbauen. 8o
    Ohne Preisabgabe ist kein Vertrag zustande gekommen, daher könntest du immer noch NEIN sagen :rolleyes:
    Ich weiß, das ist nur theoretisch so, aber eine sehr gute Möglichkeit den Preis komplett neu zu verhandeln, man muss nur Mut haben :D