Qualitätskontrolle - Mängel

  • Ich hatte durchaus schon Fahrzeuge mit Kühlung für Getränke :D und das waren Sportwagen

  • Ich hatte durchaus schon Fahrzeuge mit Kühlung für Getränke und das waren Sportwagen

    Hast du doch auch. Gekühltes Handschufach (Kühlbox Böses Buch, Seite 109) :D
    Funktioniert aber nur bei eingeschalteter Klimaanlage.

  • Jepp, aber nicht unter dem Fahrersitz

    Steht doch da, gekühltes Handschuhfach. :rolleyes:
    Wusste ich jetzt nicht, dass das Handschuhfach bei manchen Autos unter dem Fahrersitz verbaut ist. :D:D

  • Weil das Handschuhfach gekühlt ist, hab ich Boardbuch, Anleitung und die Warnweste im Schubfach unterm Beifahrersitz, um mehr Platz für Schokolade im Handschuhfach zu haben :thumbup:
    Ein klein bisschen größer hätte es schon sein können, oder?

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Ich werde daher morgen bei Ford direkt Dampf machen. Fühle ich mich echt ver******. :cursing: Wo wendet man sich am Besten hin? Was für Fahrzeugdaten braucht man? Danke

    Angerufen. Meinen sind dafür nicht zuständig. Wollten nicht mal die Fin haben. Soll mich an den Händler wenden. Konnte nicht mal die grundsätzliche Problematik schildern weil ständig "wir mischen uns da nicht ein" Unterbrechungen. Habe dann aufgelegt :S

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • @Beezer Leider haben sie mit der Aussage recht, denn den Vertrag schließt du nur mit dem Händler und der evtl. der Bank. Deswegen mußt du auf Kulanz deines Händlers hoffen. Ein guter Händler wird da aber kein Problem mit haben, denn Mundpropaganda, Verbraucherzentralen und Presse ist das gefürchteste Drohwerkzeug des Kunden. Und die Zufriedenheit der Kunden sollte man auch nicht unterschätzen.

    Ich hatte zumindest gehofft, dass die im Kundenzentrum zuhören. Die lassen ihre Händler durch mangelnde Informationen im Regen stehen und die sollen dann auf ihre Kosten was auf Kulanz machen. Solche Geschäftsgebaren unterstütze ich nicht. Darum werden ich meinen Händler nicht fragen, dass Fach aus Kulanz nachträglich einzubauen. Für mich ist das Thema Staufach damit durch und wird mir auch eine Lehre sein.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Da kommt man aber während der Fahrt schlechter dran, wenn man die Sicherheit mit einbezieht :thumbup:

    Wärend der fahrt sollte man nicht lesen. Unfallgefahr !

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !! :)

    Mein ES
    EcoSport TitaniumX 1.0 125 PS
    Frost Weiss
    Alle erdenklichen extras
    Zulassung 10. Mai 2019

  • Da hier ja so einiges über das Handschuhfach geschriewben wurde, passt mein Eintrag recht gut dazu.
    Echter Qualitäts-Mangel: Steckerleiste für das Handschuhfach


    Stecker mit Birne frei.pngSteckerrückseite frei.pngSteckerfrontseite frei.png
    Wie man gut erkennen kann ist das Plastikteil fast schon durchgeschmort.
    Dabei ist bei meinem ES Bj. 01/19 das Fach höchstens eine halbe Stunde Gesamtzeit geöffnet gewesen.
    Daher rate ich jedem sich sein Teil auch mal anzuschauen.
    Wenn man die Birne nach 1 Minute Brenndauer anfaßt, verbrennt man sich fast die Finger.
    So können ganze Fahrzeuge abfackeln :evil:
    Ich bekomme übrigens Ersatz beim nächsten Mal. Später rüste ich dann auf LED um.

    Ecosport - Titanium 125 PS Automatik - Saphir-Blau
    Baujahr 01/2019
    Winterpaket
    Design-Paket II
    Easy-Driver-Paket I
    KeyFree-System
    Sync 3 mit DAB+