Welches Öl?

  • Hat denn jemand hier mit seinem ES vor FL oder FL bisher schon mal Öl nachfüllen müssen und wenn ja wie viel bei welcher Laufleistung?


    Ich hab bisher bei meinem ES wie auch den Vorgängern Focus und C-Max bei jeweils etwa 4 Jahren Haltedauer und etwa 60tsd Kilometern außerhalb der Intervalle kein Öl nachfüllen müssen.

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Hat denn jemand hier mit seinem ES vor FL oder FL bisher schon mal Öl nachfüllen müssen und wenn ja wie viel bei welcher Laufleistung?


    Ich hab bisher bei meinem ES wie auch den Vorgängern Focus und C-Max bei jeweils etwa 4 Jahren Haltedauer und etwa 60tsd Kilometern außerhalb der Intervalle kein Öl nachfüllen müssen

    Der letzte Ford bei dem ich auch außerhalb der Wartungsintervalle Öl nachfüllen musste, war
    mein Mondeo Bj. 1993 (8Jahre und ca. 130000 km gefahren. Bei den Nachfolgemodellen Focus,
    C-Max und jetzt Ecosport noch nie, außerhalb der Wartungsintervalle.

  • Habe gestern für die Urlaubsreise versucht eine 1l Flasche Öl mitzunehmen, aber so einfach gestaltet sich das nicht. Selbst bei e..y und A.....zon ist das Öl nicht zu finden, Händler die Castrol führen haben es nicht auf Lager, also zum Ford-Service, selbst die haben suchen müssen und noch einen 5 Liter Kanister gefunden der dieser Ford Spezifikation WSS-M2C952-A1 entsprach. Sie haben mir dann in einer mitgebrachten Ölflasche einen Liter umgefüllt, € 25,80 inkl. MwSt. puuh, das Mittagessen fiel entsprechend günstiger aus.

    6 98 L 5L CASTROL MAGNATEC PRO E 5W20 EcoBoost FORD OL WSS M2C948 B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ebay 1ltr


    musst richtig suchen :)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Also ich habe im April bei der Routine-Wartung das o.g. 5W20Öl von meinem FFH bekommen.


    Wobei ich gerade sehe, dass Du ja den Diesel fährst.


    Aber dennoch.
    Das Öl gibt es bei diversen Auto-Online-Teilehändlern auch zu kaufen

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

    Einmal editiert, zuletzt von HiTyo ()

  • Nein gibt es nicht mit der FordFreigabe. Zur Zeit nur direkt von FFH, das wird noch etwas dauern bis andere genügend Vorrat angelegt haben oder andere Hersteller die Freigabe von Ford bekommen. In Österreich gibt es einen Online Händler aber liefert nicht nach D. Wenn ich es nicht brauche ist es ja gut, aber wenn doch brauche ich nicht improvisieren.
    Schönes Wochenende...

    Ecosport Titanium, Blazer-Blau, 1,5 TDCi, AHK, Ganzjahresreifen 16", gebaut 8.4.2019, übergabe 15.5.2019

  • Welches Öl ist den jetzt nötig für den Benziner 125 ps


    Also mein cmax 10 Jahre alt benötigt schon alle Monat so 2-3 Schluck Öl


    Und dabei warte ich immer die ganze Nacht bis das Öl absackt im Motorraum


    Aber jeder Mechaniker hat mir gesagt das ist ganz normal .nichts was beunruhigen soll

  • Welches Öl ist den jetzt nötig für den Benziner 125 ps

    SAE 5W-20 WSS-M2C948-A


    Bis jetzt musste ich noch kein Öl nachfüllen und hab ihn jetzt seit 16 Monaten.