16 oder 17-Zöller im Winter

  • Ich hatte damals bei der Abholung auch schon Winterreifen (Semperit Master-Grip 2) bestellt und vor Kurzem aufgrund der TEstberichte bei ADAC und ÖAMTC auf die Continental WinterContact TS 860 umgestiegen.
    Laut Aussage vom Ford-Händler sind nurmehr die 16"er für die 2019er Fabrikate vorgesehen.

    Titanium


    1.0l 92 kW / 125 PS
    Farbe: Calypso-Orange


    Austattung:
    Winter-Paket
    Easy-Driver-Paket 3
    Panorama-Paket
    Xenon Scheinwerfer inkl. LED Tagfahrlicht
    Navigationssystem SYNC 3 (8” Touchscreen)
    Externer CD-Player

  • Ich kenne die Semperit noch nicht. Lasse mich einfach mal überraschen.



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Ich bin jemand der einen Reifen- Spleen hat und habe mich bei den 17Zölligen WR für die Dunlop WinterSport 5 entschieden. Mit Dunlop und Pirellis habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht. Ich hoffe das die auf dem ES eine gute Figur machen, und das nicht nur optisch

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • So heute die Winterräder montiert.
    Hinweis für alle die auch an der Autec-Skandic interessiert sind. Der Adapter für die Originalfelgenschlösser passt bei dieser Felge nicht. Ist zu dick. Ließ sich mit einem Satz "schlanke" Felgenschlösser direkt lösen.


    eco8.JPGeco7.JPG

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O

  • Hinweis für alle die auch an der Autec-Skandic interessiert sind. Der Adapter für die Originalfelgenschlösser passt bei dieser Felge nicht. Ist zu dick. Ließ sich mit einem Satz "schlanke" Felgenschlösser direkt lösen

    Passen bei den Autec-Skandic die originalen Radmuttern des ES?
    Für die Oxxo-Mimas sind spezielle Radmuttern extra mit dabei und dürfen auch
    nur mit diesen montiert werden.

  • ja, sind die Originalen. Steht auch so im Gutachten: "...Serienmutter der Aluminium-Serien-Räder". Nur die vierte mit dem Felgenschloss eben nicht. Also der "adapter" ist zu dick. Nur ohne den bekommst du die Mutter nicht fest.

    bestellt am: 04.05.
    gebaut am: 3. Woche August 05.07.

    geliefert am: Mitte September 03.08.



    ES 100PS Titanium, rubyrot
    Design-Paket 2
    Design-Paket 3
    Easy-Driver-Paket 2 mit totem Winkel
    Komfort-Paket
    Winter-Paket
    Navi-8"
    B&O