16 oder 17-Zöller im Winter

  • Wintermodus "on"

    Dateien

    EcoSport ST-Line 1.0 EcoBoost 140 PS
    - Saphir-Blau Metallic
    - Design-Paket IV
    - Styling-Paket
    - Easy-Driver-Paket II
    - Komfort-Paket
    - Winter-Paket
    - CD-Player oberhalb des Handschuhfachs
    - Ford SYNC 3 mit AppLink und 8"-Touchscreen


    "Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern."
    Henry Ford

  • Danke Flin für die Info.
    Hab Gandalf gestern auch die Winterschuhe angezogen und alles gut.
    Es sind ebenfalls FORD--Sensoren verbaut

  • Ich habe es mir diesmal leicht gemacht.
    Beim Reifenhändler die originalen Reifen runter, Ganzjahresreifen drauf, fertig.
    Die Reifen hat mir der Reifenhändler abgekauft.


    Kann man sicher nicht machen, wenn man in einer Schneegegend wohnt.
    Aber hier in Norddeutschland kann ich damit leben.


    Meine letzten Reifen waren alle noch gut, aber 7 Jahre alt.
    Da sind die Weichmacher im Gummi raus.
    Da ist man trotz guten Profil, auch nicht ganz sicher.
    100000 Km runter, jeder Satz die Hälfte Kilometer.
    Jedes Jahr ca 70 € fürs Wechseln und Einlagern sind 490 €.


    Dann knallts vielleicht Anfang Oktober weil etwas Schnee war und ich hatte die WR noch nicht drauf. Teilschuld.


    Sicher nicht alles optimal, aber damit kann ich leben.
    Der ECOSPORT ist ja kein Porsche.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich war letzte Woche beim Händler Zweck Winterreifen mir wurde gesagt das es Liefer Probleme gibt ? Nun steh ich ohne da kann mir jemand eine Webseite empfehlen wo ich kompletträder(Alufelgen) mit ABE bestellen kann

  • Ich war letzte Woche beim Händler Zweck Winterreifen mir wurde gesagt das es Liefer Probleme gibt ? Nun steh ich ohne da kann mir jemand eine Webseite empfehlen wo ich kompletträder(Alufelgen) mit ABE bestellen kann

    Und damit mir nicht genauso etwas passiert, kaufe ich meine WR bereits im Sommer, lasse diese entspannt auf die Felgen montieren und Lager sie dann bei mir daheim ein

  • Wie wäre es, wenn die Angebote von Felgen und/oder Kompletträdern in der Rubrik "Zubehör und Accessoires " , ohne weitere Komentare, gepostet werden ;) ?


    Dann sind diese dort auch wieder zu finden und verschwinden nicht in der Vielzahl der Komentare.