16 oder 17-Zöller im Winter

  • Habe bei meinem FFH letzte Woche die 16Zoll Winter-Kompletträder auf Stahlfelge gekauft und sie zu Hause selbst montiert.
    Der Freundliche meinete noch ich müsse irgendwann vorbeikommen um die RDKS-Sensoren anzulernen da das System irgendwann Alarm schlagen würde.
    Habe dann nach ca 150km mal im BC nachgesehen, und siehe da, die Sensoren haben sich alleine angelernt.(geänderte Luftdruckwerte) :thumbup:

  • Habe mir heute Ganzjahresreifen drauf machen lassen. BC zeigte sofort die Reifensensoren an mit 0 bar Druck.
    Reifenhändler sagte, losfahren, die justieren sich gleich. Nach ca 1 Km kam nacheinander die Druckanzeige für jeden Reifen. Dann ging der BC wieder von allein ins normale Menü.
    Super.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Gab es Probleme mit dem RDKS oder alles gut?

    Nein überhaupt nicht. Ich habe sie Zuhause selber gewechselt.
    Mein Reifendealer meinte zwar, es könnte Probleme geben, aber die originalen Sensoren
    sollten sich eigentlich von selber anlernen. Das war auch so.
    Nach dem Montieren und ca.10 Minuten Fahrt lag dann der aktuelle Druck der Winterreifen
    im System an.
    Die Sensoren hatte ich im Internet, den kompletten Satz ( 4 Sensoren ), für 48 Euronen!!!!!
    bestellt und das waren original Sensoren.