Steuern für Eco

  • Jo, schon krass, hatte gerade ein Angebot für einen nagelneuen Passat CC in Vollausstattung, Diesel BJ muß so 2016 gewesen sein, da die nicht mehr gebaut werden. War von 58000€ auf 20000€ reduziert da nur noch Ladenhüter, wurde noch schnell vor dem 01.09. zugelassen, weil sonst Problem :D:D:D Da war der Eco sogar teurer :thumbdown:

    Da kann man nur zuschlagen. Für das Geld so eine Austattung. :thumbup:

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Da musst Du in die Politik. 4 Jahre dabei und Du hast ausgesorgt.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Dazu kann man nichts sagen.Du musst schon Hubraum, PS, Schaltungsart und Benzin oder Diesel angeben.

    achsooo! Total vergessen bei dem Schock von 208 € fahre den ecosport st line mit 125PS benziner als automatik version

  • So mein Steuerbescheid ist nun auch angekommen.


    Ich muß 160,-€ zahlen, was mit meinem COC-Papieren übereinstimmt (165g/km im Mittel).


    Hat das Finanzamt (Zollbehörde) mal richtig gerechnet.


    Wenn ich mir hier die unterschiedlichen Steuerbescheide so ansehe, dann ist die Spreizung, trotz fast identischer Ausstattung, schon enorm. :thumbdown:

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Das jetzt sauberere Autos mit OPF mehr zahlen, wie alte Dreckschleudern, finde ich eine richtig geile Idee von denen.

    Genau mein Gedanke und dazu kommt noch, wie das mal wieder von Presse, Funk und Fernsehen so etwas von Tot geschwiegen wird.


    Früher hätte das riesen Schlagzeilen bedeutet, aber spätestens seit dem Dieselgate herscht heutzutage nur noch Schweigen.

  • Du hast noch das neue EU Gesetz beim Geoblocking vergessen, das ändert nämlich auch nichts, ausser das du jetzt dein Einverständnis geben musst, bevor du auf die teurere Seite umgeleitet wirst, an das günstigere Angebot kommst du so aber auch nicht ran.


    So, ist ein bisschen OT hier, so werde ich mir dann mal weiteres dazu verkneifen, evtl. kann ein Mod das ja auch in den Plauderthread verschieben.

  • Ich verstehe hier nur Bahnhof. Die haben doch eine Vollmeise. Habe grade mal auf dem Konto geschaut, 100 PS Schalter, zugelassen Ende August, 72 €. Damit kann ich leben.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)