Steuern für Eco

  • Also nach meinen COC-Unterlagen CO2 WLTP: Kombiniert 165 g/km und
    Kraftstoffverbrauch WLTP: Kombiniert 7,3 l/100km.


    Das müßte dann "nach Adam Riese" 160,- € Steuer im Jahr ausmachen.


    Mal sehen, was dann auf dem Steuerbescheid drauf steht, wenn er ankommt. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ok krami, die Steuer bei euch ist für unsere Verhältnisse schon extrem heftig.
    aber dafür habt ihr aber auch deutlich niedrigere Spritpreise als wir hier in D. ;)
    Vater Staat gibt zwar auf der einen Seite, holt es sich auf der anderen Seite um
    so heftiger wieder. ;(

  • Oh Mann! Unsere alpenländischen Nachbarn haben in Bezug auf die Fahrzeugsteuern echt heftige Vorstellungen. X(


    Da muss man schon einige Kilometer fahren, um das über den günstigeren Benzinpreis uns gegenüber wieder rein zu holen.


    Und wenn ich dann noch dran denke, dass auch die Kfz-Preise bei euch im Allgemeinen noch deutlich höher ausfallen als bei uns, dann sollten wir uns wirklich nicht beschweren.


    Ist allerdings auch immer Ansichtssache. ;)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Ich kann noch mwst und Nova nachlegen

    Das sind ja die hauptsächlichen Ursachen für die höheren Kfz-Preise bei euch.


    Ist immer interessant, wenn man auf YouTube und Co so Kfz-Test's sich anschaut, die aus Ösiland sind. An der Stelle an der immer auf die unterschiedlichen Preise in D und Ö hingewiesen wird, habe ich immer fast Mitleid mit unseren südlichen Nachbarn.
    ;):)

    VG FM_Eco


    Blue

    Titanium 125PS mit Automatik in Blazerblau
    Design-Paket II
    Easy-Driver Paket II
    Winter-Paket
    Navy, DAB+ und FordPass Connect

  • Moin Leute!
    Hab jetzt auch meinen Steuerbescheid bekommen für meine eco st line und muss 208€ jährlich abdrücken.

  • Moin Leute!
    Hab jetzt auch meinen Steuerbescheid bekommen für meine eco st line und muss 208€ jährlich abdrücken.

    Dazu kann man nichts sagen.
    Du musst schon Hubraum, PS, Schaltungsart und Benzin oder Diesel angeben.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()