Verbrauch / Reichweite

  • Das sind werte wo ich gut mit leben kann habe meinen ES ja noch nicht aber der Fiesta von meiner Frau liegt bei 70 % Stadt 30 % Landstraße bei 7,8 Liter :P:P:P
    Mein Mercedes Säuft wie ein Loch er Braucht ihm Durschnitt 10.9 Liter 60 % Stadt und 40% Landstraße . Hab ihn heute noch mal Auf der Autobahn gefahren dort liegt der Verbrauch je nach Fahrweise bei 9,5 bis 19 Liter ( bei 220 braucht er 19 Liter =O=O=O=O=O )

  • Ich hab im Moment auch einen neuen Fiesta als Übergangsauto. Automatik und die 1,0Ltr mit 100PS.


    Ich streichel nur das Pedal und fahre wirklich sehr ruhig und der BC spuckt 7,2-7,4 aus.


    Für mich einfach zuviel für so einen Kleinwagen. Eine Saufkuh in meinen Augen.


    Wenn mein Eco so frisst, dann bin ich echt enttäuscht ;(

  • Welches Baujahr? Automatik schluckt bekanntlich etwas mehr als Schaltung. Und Stadtverkehr ebenfalls.

  • Das ganz neue Modell. Denke ist 2018 weil hat 3.300km auf dem Zeiger.


    Ich fahre auch Autobahn. Aber trotzdem egal wo Schleichmodus weil es keinen Spass macht Gas zu geben weil man weis er feuert den Sprit nur so raus.


    Finde trotzdem für ne 1,0Liter Maschine ist das in meinen Augen zu viel.


    Und wir reden von einem Fiesta.

  • Ihr vergleicht ne 1 Liter turbo Maschine mit einem 1,6/1,8 Liter Sauger.
    Bleib mit der Drehzahl unter 2000 U/min, nutz den Tempomat, fahr vorausschauend.


    Ausserdem sind die NEFZ Verbrauchswerte reine Laborwerte. Die Testfahrer trainieren, damit der Fuss ruhig bleibt und sie jede Toleranz bis zum Maximum ausnutzen.


    Im Stadtbetrieb bekomm ich den Ecosport auf 6,5 Liter und weniger.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also unser neuer Fiesta Bj. 2018 Cool & Connect 1.0 100 PS Schalter braucht lt. Bordcomputer 6,2 Liter.
    50% Stadt
    40% Landstraße
    10% Autobahn
    Zügige Fahrweise