Verbrauch / Reichweite

  • Hmm ... also verfältsche Anzeitge bei mir, wenn ich das nun immer so mache, da die ersten 1000km gelöscht sind bei Durchschnitt.


    Grummel.


    Mache ich halt weiterhin die Dital-Analog-Methode ;) ...
    Tanktank-Beleg und BC fotografieren und nach einem Jahr dann einfach mal rechnen.
    Mein ES wird halt so unregelmäßig bewegt, da ist sowieso alles völlig verfälscht und inkonstant.
    Die nächsten 2 Monate werden wieder nur max. 400 km Innerorts und das wars.


    Bringt wahrscheinlich ehh nur ein JahrsDurchSchnitt nene eingermaßen schlüssigeln Wert

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • So, die ersten 480 Gesamtkilometer abgerockt. Verbrauch liegt bei 7,4l

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Mein Bordcomputer hat sich nach ca. 1.500km auf 7,0 Liter eingependelt. Leider sieht die Reallität, siehe Spritmonitor, etwas anders aus, aber das mag ja auch vielleicht an der defekten rückwärtigen Lambdasonde gelegen haben mit der ich ja über 4 Wochen rumgefahren bin.

  • Mein Bordcomputer hat sich nach ca. 1.500km auf 7,0 Liter eingependelt. Leider sieht die Reallität, siehe Spritmonitor, etwas anders aus, aber das mag ja auch vielleicht an der defekten rückwärtigen Lambdasonde gelegen haben mit der ich ja über 4 Wochen rumgefahren bin.

    Davon gehe ich auch aus Carsten...defekte Sonde gleich falsche miese Werte und somit falsch Information ans Steuergerät und Einspritzwerte sind nicht die die eigentlich wären...

  • So, hab das letzte mal zum ersten Mal ARAL Super E5 getankt und war heute wieder an der Tanke.
    Zum ersten Mal liegt mein Durchsnittsverbrauch unter 7,0 Liter, um genau zu sein bei 6,89L / 100km.


    Bei allen Betankungen vorher (meist ESSO) lag der Verbrauch zwischen 7,53 und 8,6l / 100km.


    Also ist vielleicht etwas dran an dem was mir Freunde und Bekannte schon mehrfach gesagt haben.


    Detail könnt ihr hier sehen:


    Spritmonitor

  • :D wird dann ja wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du E5 tankst.

  • :D wird dann ja wohl nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du E5 tankst.

    Habe bis jetzt immer nur E5 getankt, nur halt vorher ESSO und seit der vorletzten Betankung halt ARAL.
    Beides als E5- Krafftstoffe