Verbrauch / Reichweite

  • Das weiß ich, aber es Facelift 2019 zu nennen ist meiner Meinung nach zu weit hergeholt, Facelift im eigentlichen Sinn ist nur das, was Ford ab Ende 2017 aus dem ES gemacht hat.

  • Ford drückt sich immer klar aus. Nur wir verstehen das leider nicht. 8o
    MCA 2019 bedeutet vielleicht Modell ca. ( ungefähr) 2019

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • So meine Damen und Herren,


    Hatte gestern die erste Fahrt auf der Autobahn. Nachdem ich vor der Fahrt ca. 1.100 km drauf hatte dachte ich mir ich kann ihn mal über 120 km/h fahren.


    Hab ihn mit 150 Tempomat von Passau nach München (Erding in die Therme) gesprengt.


    Verbrauch BC von 7,6 auf 8 Liter gestiegen.


    Später wieder zurück. Kein Tempomat benutzt und mit 160 dahin gefahren. Sehr oft auf 120, teilweise auf 90 bremsen und wieder beschleunigen müssen. Nur 0,1 Liter mehr obwohl ich echt das Gas Pedal durch gedrückt hab.



    Jetzt sollte er wieder im "Überland" Betrieb auf meine 7,6 liter fallen und vielleicht noch etwas mehr unter 7 Liter. Dann bin ich zufrieden

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ford Mike ()

  • Schau bitte erst einmal beim nächsten tanken, inwieweit der angezeigte Wert des BC mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmt.

  • Moin,


    Ich hab jetzt rund 1800km drauf, gestern nach rund 500km Autobahn mit wechselndem Tempo incl. längeren Etappen mit 150~160 und errechnetem Verbrauch 8,65 Liter. Verbrauch beim Tanken davor mit hohem Landstrassenanteil und etwas Stadt 6,67 Liter. 125PS Ecoboost, Schalter

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Und warum überrascht mich das nicht.
    War doch nur eine Frage der Zeit.
    Obwohl, in den 46 Jahren in denen ich sehr viele Ford's gefahren habe, gab es nie einen "Ausreißer" nach oben in Sachen Sprit Verbrauch. Auch hatte ich nie einen Ford der über normal Ölverbrauch hatte. Nie zwischen den Service Intervallen Öl nachfüllen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shara ()

  • Haben ja jetzt unseren Fiesta ST zu unserem ES 2018 bekommen.
    Letzte Woche 600 km Autobahn abgespult zwischen 130 und 160 km/h.Der Durchschnitt lag hier bei echten 6.6 Litern.
    Unser ES Automatik nimmt sich einen Liter mehr.
    LG FF

  • Wundert nicht wirklich, seine 200 PS hast du nicht ausgenutzt, anders ausgedrückt der ES hätte die gleichen Fahrleistungen auch locker geschafft,
    ist aber schwerer, hat die größere Stirnfläche, also schlechteren CW Wert und eben noch die Automatik, da kann er nicht weniger Sprit brauchen.

  • Hallo zusammen
    Wie kriegt ihr den so niedrige Werte hin ? ‍ . Ich habe den StLine 125 ps Automatik und komme zum verrecken nicht unter 9 Liter . Ich fahre 80 % Autobahn 10% Landstraße und Rest Stadt . Selten über 130 und meistens sogar 120 mit Tempomat. Ich lese hier andauernd nur Traumwerte . Ok ich fahre einen Neuwagen mit erst 2300 km auf der Uhr aber dennoch andere mit gleichen km fahren hier bedeutend besser ?!?

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps