Verbrauch / Reichweite

  • Hey Leute,


    Hab heute um 11 meine Knutschkugel abgeholt. Und erst mal 150 km drauf gefahren....


    Noch voll frisch und bin mit den Verbrauch jetzt schon bei 7,4 Liter....


    Ich weiß nicht was ihr habt.... Aber ich werde das natürlich weiter verfolgen

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Mit 7,4 habich auch angefangen. Dann so langsam immer höher.

    Ecosport Titanium Ecoboost 1.0 140 BJ 2018
    Fiesta Titanium Ti-VCT 2008
    Fiesta Style 1999

    • 7.6 Liter .... da liege ich mit meinen 9.3 Liter und 80% Autobahn aber noch weit weg . Ok ich habe erst 1700 auf f der Uhr und fahre noch ein .

    Ford Ecosport ST Line
    Erstzulassung 11.2018
    mit OPF
    Blauschwarz
    Automatik
    Spritvernichter
    125 Ps

  • Moin,


    ich denke wenn alles normal läuft (also kein Defekt o.ä.) dann braucht jeder bei einem neuen Wagen den er vorher nicht schon anderswo regelmäßig bewegt hat einfach so um die 1000 km bis er sich an alles gewöhnt hat. Damit meine ich jetzt Gas,Bremse,Schaltung usw. man weiss ja meist auf seinen Hauptwegen wie man die zu fahren hat. Im Vergleich zu meinem Focus mit demselben 125PS Ecoboost Motor hat der ES natürlich mehr in den Wind zu stellen, den Focus hab ich je nach Bereifung mit 5,5 bis 6.5 Litern auf meinen Hauptstrecken bewegt (Fahrprofile von Usern sind natürlich immer schwer zu vergleichen). Ich rechne von daher im Mittel mit irgendwas um die 7 Liter. Aktuell nach etwa 400km steht mein BC bei 6,1 Liter, ich hab also noch nicht nachgerechnet aber auch gestern und heute viel Autobahn mit Tempo 100-120 km/h absolviert, also recht ideal.


    Mal sehen wie es wird,ich bin da aber ganz entspannt :thumbup:

    Suche nicht nach Fehlern,suche nach Lösungen (H.Ford)

  • Also soweit ich das beurteilen kann, stimmt die Aussage. Zum einen muss sich der Fahrer erst ans neue Fahrzeug gewöhnen, zum anderen muss sich der Motor usw. erstmal einfahren.
    Ich hab mit 7,5-8 Liter gestartet und bin relativ schnell runter auf 6,5-6,8 Liter.
    Das sind wahrhaftig keine Traumwerte, aber ok.
    Wenn ich den Ecosport mit meinem vorherigen Auto vergleiche, ist die Spritersparnis minimal. Ok, der Ecosport hat mehr Windwiderstand, aber da er viel in der Stadt bewegt wird, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.


    Ich muss dazu sagen, das ich einen der ersten Ecosports habe.
    Meiner wurde 1/18 gebaut und 2/18 zugelassen. Hab keinen OPF, dafür aber ein Navi von einem schlechten Zulieferer. (Probleme mit der Nachtsicht bei der Kamera und fehlende Verkehrsschilder im Navibetrieb).
    Bis auf die quietschende Rückenlehne hab ich keine lockeren Elemente gehabt und der Spiel im Fahrersitz ist bei mir minimal.


    Ach ja, den Eco bekommt man auch unter 6 Liter.... Aber nur, wenn man die Autobahn meidet und wirklich alles macht, was irgendwie spart. z.B. Windschatten beim LKW, nicht überholen, viel Rollen lassen und sich selbst bestrafen, weil man keinen Fahrspass hat.


    Wohlgemerkt, Schalter und (zum Glück) ohne OPF!!!

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • War gestern in der Inspektion... Alles Tip top.
    Hab da den Meister Mal wegen Automatik und opf angesprochen....
    Er meinte: offiziell weiss er davon nix... Auf meine Frage zu .... Und inoffiziell?
    Grinste er und sagte da kommt noch was.


    Was genau wollte er nicht sagen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018