Verbrauch / Reichweite


  • Einfach eine übele SAUEREI :thumbdown: und wer muss es ausbaden?? Die Kunden die teuer so eine sch.... K...... kaufen.


    Aber wie man sieht, selbst Mitarbeiter in einem Autohaus (Ford) wissen es und sehen das genauso.


    Also sind wir nicht die einzigen die das zu beklagen haben.


    Danke für deinen Beitrag. :thumbup:


    Und genau damit müsste man mal an die Presse, das Fernseh usw. Damit die GROSSEN AUTOHERSTELLER net alles mit uns machen können was sie wollen. :cursing:

  • @Gast ich danke für die ausführliche Berichterstattung...
    Nichts anderes habe ich mir gedacht, mein "Meister" allerdings schon :D


    So hoffen wir nun auf ein baldiges SW - Wunder


    Übrigens...ab wann gibt es ca. die Version mit OPF ?

  • Das bei teuren bzw. PS starken Autos noch mehr geschummelt wird, bzw. werden muß ist auch bekannt, sonst gäbe es keine Zulassung mehr.


    Warum werden im Moment von jedem Hersteller die Werte nach WLPT ermittelt und dann im Prospekt auf alte NEFZ Werte runtergerechnet, das ist für mich nicht nachvollziebar, das das überhaupt erlaubt ist. Wahrscheinlich nur damit die höheren WLPT Werte keinen Kunden vergraulen. Aber was nun? Meiner Meinung nach gehören nur die neu ermittelten Werte in den Prospekt und keine anderen!


    Da fängt schon der Betrug am Verbraucher an. Oder wie sehr ihr das?

    Genau,so sehe ich das auch!

  • Über alles was sich der Endverbraucher (Autokäufer) hier beschwert ist ja richtig und kommt ja vom Endverbraucher.
    Aber den Serviceabteilungen der Autokonzerne sind die Hände gebunden.
    Wenn die Autobosse und deren Vertreter eine Verbesserung oder Beseitigung eines Fehlers nicht zulassen dann bleibt es so.


    Sind Verbesserungsvorschläge (Oder Abhilfen) vorhanden wird das mit der Begründung auf finanziellen, materiellen oder logistischen Aufwand abgelehnt.


    Ich habe zig hundert mal, wenn die Verantwortlichen nichts unternehmen wollten, den Spruch im Konzern gehört:


    DER KUNDE WÜNSCHT DAS SO. Amen

    LG Alfred


    ST-Line
    140 PS
    Urban-Beige Metallic
    Design-Paket IV
    Easy-Driver-Paket II
    Winter-Paket
    DAB

  • So, jetzt hab ich mal ne Tour nach Thüringen und zurück nach NRW gefahren, knapp 900 km, größtenteils freie AUtobahn. Viel Tempomat 100-120. Verbrauch 8,5 :o. Mittwoch geht er zum freundlichen. Hab genug davon. Der schluckt ja mehr als mein alter TiVCT 1,6.

    Ecosport Titanium Ecoboost 1.0 140 BJ 2018
    Fiesta Titanium Ti-VCT 2008
    Fiesta Style 1999

  • Da hatten wir ja vorher den gleichen Motor und jetzt auch.


    Meine Erfahrung:


    Im reinen Stadtverkehr spare ich bis zu 10%, auf der Autobahn bis Tempo 120 ist der Verbrauch in etwa gleich, ab 120 deutlich höher.